Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Türverkleidung 306XR

JZA80 23.02.2009, 19:04
Hi,
ich bin neu hier im forum fahre einen 306XR bj95 mit 88ps.

da ich gerade dabei bin mir eine anlage zu bauen wollte ich meine türen dämmen, dazu muss ich die türverkleidung abnehmen habe heute mal geschaut wo ich anfangen könnte leider keine ahnung wie das teil abgeht.

daher meine frage habt ihr vielleicht eine anleitung oder ähnliches tipps/tricks.

danke im vorraus
BADLION-205-306-307 23.02.2009, 19:47
Wenn du öfters was an deinem PUG machen willst empfehle ich dir das Reparaturhandbuch fürn 306 zu kaufen da steht fast alles drin. Kostet ca 20-25¤ gibt bei ebay schon gebraucht .

ps fang mit der fensterdichtung an, dann türöffner , Haltegriff, dann Vorsichtig abhebeln und elektrische stecker trennen.

mfg BADLION
Gentsai 24.02.2009, 12:04
Die Fensterdichtung kann dran bleiben, die Türverkleidung wird nur daneben aufgesetzt.
rh29 26.02.2009, 10:22
GUCKST DU HIER

da sind fotos vom entfernen der türverkleidung.

schrauben gibt es untem am kartenfach, an der lautsprecherverkleidung und an der armlehne.
der rest ist gesteckt und mit mehr oder weniger dezenter gewalt abzuziehen.
JZA80 14.03.2009, 16:15
Hi erstmal danke ich euch für die antworten und sry das ich mich so spät melde.

Habe leider noch nicht anfangen können da ich keinen urlaub bekommen habe geplant ist das nächste wochenende.

es wird so wie es aussieht sehr lange dauern da die original lautsprecher etwas flacher sind als meine neuen.

sind die lautsprecher an der tür fest gemacht oder nur an der verkleidung??
impossible07 14.03.2009, 16:54
Hi,
wenn du die Abdeckung für den Lautsprecher abmachst(=gesteckt),dann siehst, dass die Box nur an der Verkleidung mit 3 oder 4 langen Torxschrauben, weiß ich nicht mehr genau,festgeschraubt ist.
Wenn deine neuen Boxen net genau passen, bist wohl oder übel wirklich bisschen länger damit beschäftigt. Der Rand muss sich ja passend in das Flache "Bett" legen. Kannst aber anpassen ;-)

Gruß Andreas
JZA80 14.03.2009, 18:46
Das ist wird schwer und dann noch die einbautiefe der 306 hat nur max. 60mm meine lautsprecher haben eine tiefe von 80mm. werde wohl mdf ringe reinschrauben und die mit hartz an die verkleidung kleben ne andere möglichkeit fällt mir nicht ein. :-)

Edit: Hat das vielleicht jmd schonmal gemacht gibt es tipps könnte alles gebrauchen:-)