Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
peugot 306 break türverkleidung abnehmen
Peugeot 306 Forum
peugot 306 break türverkleidung abnehmen
hallo peugot freunde,
hoffe jemand kann mir helfen, wenn es regnet kam bei mir auf der fahrerseite unterhalb der radio box wasser (nicht viel) in fahrgastraum.
Habe in anderen foren gelesen, es ist die durchsichtige folie schuld.
Habe gestern mal meine abdeckung und die radiobox ausgebaut und gesehen das direkt dahinter ein schaumstoff ist, der hat ein loch das aber schon so vorgewerkt ist und daraus kommt das kabel das direkt dann auf der box steckt.
Hinter dieser schaumstofffolie, ist eine durchsichtige folie die da unten locker ist, also an der ecke anscheinend nicht befestigt. Ich denke das dies der fehler ist?
Kann mir jemand sagen wie ich die türverkleidung ab montieren kann? und kann mir jemand sagen wie ich die folie befestigen muss ?
Gruss Peter
Hallo!
Wie Dir die Forensuche mitteieln wird ;-) :
0) Spiegeldreieck abziehen (ist nur gesteckt)
1) Lautsprecher raus (3 oder 4 Torx-Schrauben hinter dem gesteckten Gitte.
2) der Teil der Tuer vorne, der bei geschlossener Tuer vom Armaturenbrett verdeckt ist, hat einen Pfropfen. Darunter ist eine grosse TORX Schraube
3) Rahmen um den Tueroeffner innen abmachen, ist gesteckt, vorsichtig, dass er nicht kaputt geht, den griff dabei halb aufhalten
4) hinter/unter der Armlehne ist noch tief in einem Loch eine grosse TORX Schraube, gerade rein mit einer Verlaengerung, am besten vorher mal mit einer Taschenlampte reinleuchten.
5) Fensterheben-Schalteraushebeln und die Stecker abziehen, vorsichtig, dass man nichts verkratzt. Darunter ist dann wieder eine TORX Schraube.
6) Der Rest ist dann nur noch von PLastikklemmen gehalten, ein kraeftiger "Ruck" und es geht ab. Die Plastikteile beim 306er sind auch recht stabil, gehen normalerweise nicht kaputt.
Dann nach oben hin rausziehen.
Es wird wohl nicht die Schuld der Folie sein, sondern dass der Abfluss in der Tuer verstopft ist. An der Unterseite ist ein Loch. Das kann mit den Jahren durch Schmutz usw. vertopfen. Das wieder durchstechen und reinigen.
Gruesse,
Sunny
vielen dank für die gute antwort, also hab morgen einen termin im autohaus, da ich den wagen erst vor kurzen erworben habe und dort wird das auf garantie behoben, ich habe nochmal einen freund gefragt, der meinte auch das es die folie ist, denn die muss rundum befestigt sein und als ich die box unten rausbaute, merkte ich das sie an der ecke nicht befestigt war...
also hoffe die bekommen im autohaus das in griff und können das problem lösen...
Das könnte dich auch interessieren: