Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum P 306 Phase 1 Umbau Türverkleidung auf Phase 2 geht das?????

peucool 07.02.2008, 14:40
Hi Leute,
ich habe jetzt endlich mein neues Getriebe in meinen kleinen Peugeot 306 drine nun möchte ich Ihn etwas aufwertigen!!!! :-D :-D

Frage an Euch geht das eine Türverkleidung aus Phase 2 in Phase 1 umzubauen?????? :-? :-? :-? :-?

Bitte schreibt etwas dazu!!!!

Vielen Dank vorab schon mal!!!! :lol: :lol:

Netten Gruß Peucool der Löwen-Fan 8-)
Fischi 07.02.2008, 14:42
Hi
Ich glaube da gibt es einige Veränderungen...
...kommt immer drauf an ob 3 oder 5 Türer.
peucool 07.02.2008, 14:52
Ja Danke für deine schnelle Antwort!!!

Ich habe einen 5 Türer. Ich glaube an den Türgriffen könnte es Probleme geben ich weiß aber auch nicht ob es am Amaturenbrett probleme geben könnte.

Netten Gruß Peucool der Löwen-Fan 8-)

PS: Wenn Ihr noch damit erfahrungen hat oder eine Ahnung ob es klappen könnte dann schreib Bitte etwas dazu!!!
Gentsai 07.02.2008, 16:24
Moin,

ich hatte noch nie eine Türverkleidung vom 306 Serie 2 in der Hand, aber die Nippel zum befestigen sind soweit ich weiss die gleichen.

Ob die Schrauben für den Türgriff an der gleichen Stelle sitzen muss man gucken, das sind glaube ich überall drei, und beim Übergang zum Armaturenbrett gibt es keine Probleme.

Hast du elektrische Fensterheber und/oder elektrische Spiegel?

Dann muss man auch die Schalter dafür umbauen, eventuell passen die Stecker nicht.
Sunny 07.02.2008, 16:26
Hallo!

Von den Aufnahmen passt es bis auf eine Stelle - Du musst beim Spenderwagen UNBEDINGT den Metallbuegel hinter dem Tuergriff mit von der Tuere abschrauben. Ohne den kannst Du es nicht korrekt befestigen.
Die Sache mit den Fensterhebern wurde ja bereits gesagt - Du brauchst ausserdem neue Spiegeldreiecke, da die Unterseite anderes geformt ist.
Vom Armaturenbrett her passt alles.

Gruesse,
Sunny