tommy9999
29.10.2006, 23:10
hab meinen 306 bj 98 vorne 4cm tiefer gelegt wie komme ich hinten an das gewindefahrwerk ran würd ihn dort gern auch noch 2cm tiefer legen? Hilfe!!!!! thx for answers
hab meinen 306 bj 98 vorne 4cm tiefer gelegt wie komme ich hinten an das gewindefahrwerk ran würd ihn dort gern auch noch 2cm tiefer legen? Hilfe!!!!! thx for answers
Ich hab dir einen link begefügt wo das Tieferlegen der HA sehr gut beschrieben ist!!! Die Vorlage ist zwar vom 309er jedoch funktioniert das beim 306er genauso!!!! Also viel erfolg!!! Ich hoffe ich hab dir weitergeholfen!!!
Tieferlegung
guten abend!
habe bei meinen 306 Cabrio ebenfalls über tieferlegung nachgedacht.
Hab diesen eintrag gefunden und wollte nachfragen ob das gewindefahrwerk von dem hier gesprochen wird serienmässig eingebaut wurde.
Besitze ein 306 Cabrio BJ98 1,6l
währe echt froh über diese information da ich viel geld sparen würd
mfg besten dank im vorraus
daniel
Hallo!
Das ist eigentlich kein echtes Gewindefahrwerk, sondern einfache Drehstaebe, die man ausbauen muss und dann runterschrauben kann.
Aber ja, die Sachen sind serienmaessig in allen 306ern verbaut.
Gruesse,
Sunny
hm...da werd ich doch sicher ärger mit der zulassung bekommen oder???
hab mir gedacht vorne 5cm und hinten 3cm tiefer zulegen,
weiss nur nicht obs dann vielleicht zu tief sein könnt
Das denke ich nicht. Wenn Du vorne eine Tieferlegung durch Federn und Dämpfer eintragen lässt, und an der HA die Tieferlegung durch Komponenten der Serienausstattung bewerkstelligen kannst gibt das kein Problem mit dem TÜV.fischaug schrieb:
hm...da werd ich doch sicher ärger mit der zulassung bekommen oder???
bei mir ist auch ganz normal die verstellung der drehstäbe eingetragen, sollte kein problem sein.
Hallo!
Noch eine Info zu vorne:
Bis 35, max 40mm geht es noch mit den Seriendaempfern, danach muessen vorne gekuerzte verbaut werden! Die Seriedaempfer koennen dann nicht mehr schnell genug ausfedern und das Fahrwerk leidet darunter -> Bodenwelle + Kurve = Leitplanke usw.
Gruesse,
Sunny
mahlzeit!
naja 35-40 mm sollten reichen, möchte ne leichte keilform!!!
hm...in österreich haben wir doch eh keine leitplanken *ggg*
danke für eure infos
Servus!
Hab an meinem Break vorne eine 45mm Tieferlegung durchführen lassen (Fahrwerk von Hamann-Tuning www.hamann-tuning.de).
Eine runde Sache muss ich sagen - man kommt noch überall drüber/hoch...
Allerdings auch nur knapp - ab 50mm im Parkhaus würde es eng werden.
Zur Hinterachse: bei mir sind die Drehstäbe hoffnungslos festgesetzt/verrostet... habe mein Vorhaben mittlerweile begraben, den Break hinten ebenfalls tiefer zu legen.
Nun ist es halt eine 45/0 Tieferlegung, aber geht optisch noch.
Außerdem: sobald Gewicht auf die Hinterachse kommt, ists 45/45...
Die Drehstäbe halten den halt nur auf Höhe, wenn der Löwe hinten nicht zusätzlich beladen ist. An sich auch eine gute Sache, wenn man einen Kombi fährt.
Soweit mein Beitrag.
mfG, Lower_Break