Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Hinten Tiefer ohne Tieferlegung?!?

LoewenHCO 07.10.2007, 13:09
Hi, hab gestern und vorgestern versucht meinen 306 hinten tiefer zu holen, nachdem er nun vorne gute 45mm tiefer is und extreme Keilform hatte...
leider wollte der rechte Drehstab nicht so wie ich und blieb drin (hat sich kein stück bewegt :-o .... )
nach mehreren Kraftakten hab ich vorerst mal aufgegeben und alles wieder so zusammengebaut wie es war... (links wieder auf alte ausgemessene Höhe gebracht)
komischerweiße is er jetzt hinten trozdem 20mm tiefer und die spur is gut verstellt... :-( weiß jemand woran das liegen könnt? Unterschied zwischen hinten links und rechts ist 5mm vom boden bis zum Radlauf... und vorne hab ich auch aufeinmal nen Unterschied von 15mm :-?
Werde es nächstes We nochmal versuchen... :-x

-leider hats das rechte M8 gewinde des Drehstabs ganz schön in mitleidenschaft gezogen.... :-( weiß jemand ob man den Drehstab auch hinten rausschlagen kann also da wo die Buchse ist wo der "Gewindestift" vom Drehstab durchkommt...
rh29 07.10.2007, 17:24
wenn ich hinten nur eine seite in der höhe verändere erscheint es nur logisch das er auch vorne schief steht, wegen der ungleichmäßigen gewichtsverteilung!
schau mal HIER ob das schon weiterhilft, ist die gleiche hinterachse beim 306er...
LoewenHCO 07.10.2007, 17:38
Danke, aber nach der Anleitung hab ich gearbeitet... Und beim Zusammenbauen hab ich auch genau darauf geachtet das er wieder die gleiche höhe hatte wie vor dem Auseinanderbauen...! Deshalb darf es eig. nicht sein, das er hinten tiefer ist wie zuvor :-(
Und die Toleranz hinten von 5mm geht ja i.O. (hatte er auch vor dem auseinandernehmen...)
Ich könnt mir nur noch vorstellen, dass sich links doch die höhe geändert hat, der ganze Wagen hinten weiter runter kommt, und dadurch das der Rechte Stab noch "Original" ist er vorn links weiter eintaucht...
Weiß von euch vlt. einer mehr?
Oder hat nen guten Tip wie ich den rechten Stab rausbekomm?! Habs schon mit der Nuss, ner gewindestange mit Hantelgewichten, gaaaaanz viel Rostlöser mit über nacht einwirken usw. und Heißmachen versucht allerdings nur mit so nem Bunzenbrenner... hat leider alles nix geholfen das ganze Auto hat gewackelt, is leicht gewandert und die achse is n bissle mitgekommen aber sonst...
LoewenHCO 09.10.2007, 16:13
Hat jemand noch nen Tip ich bekomm den Rechten Drehstab einfach nicht raus... :-(
Bin wirklich über jeden Tip dankbar
(ich werds mal mit Cola versuchen...) :-x

Das mit der Höhe vorn hat sich erledigt er war hinten auf der Linkenseite doch um ganze 30mm tiefer wie rechts, lag wohl daran das ich noch mit eingehängten Dämpfern gemossen hab... :-?

Gruß