Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Fensterheber hinten ohne Funktion und nur blöde Sprüche
Peugeot 306 Forum
Fensterheber hinten ohne Funktion und nur blöde Sprüche
Hallo Ihr,
ich fasse es nicht. Kaum ist das Dach und der Lüftermotor repariert (gesamt 850¤ beim freundlichen P-Händler) will ich heute das Auto parken - da gehen hinten die Fenster nicht mehr zu.
* 13.45 Uhr bei P. auf den Hof - tja - das tut mir leid - lassen Sie den Wagen da - wir schauen am Montag mal. - Hallo - sorry - 45 km zu Fuß nach Hause ? Nicht wirklich oder?
Tja - in der Werkstatt ist leider keiner mehr.
* Suuuuuuper. Ich zu ATU. Der hat wenigstens mal nach der Sicherung geschaut und mich mangels Zeit zu Bosch geschickt.
* Der - auch nur 2 Leute in der Werkstatt und noch Termine hat natürlich keine Zeit.
* 45 km später - Wieder Bosch-Dienst: Was P. - nein sorry, versuchen Sie es mal 500 m weiter.
* Tja, lassen Sie den Wagen da, nächste Woche schauen wir mal. Ähm - tschuldigung - muß am Montag wieder 45 km auf die Arbeit. Tja, das ist Pech. Dann hoffen Sie mal das es nicht regnet! Armleuchter!!!!!!!!!!!
Wie findet man denn raus was da jetzt kaputt ist? Gitb es ein Relais dafür? Wo sitzt das und wir prüft man das?.
Einer hat mir was von 'nem defekten Stellmotor erzählt. Würden dann wirklich beide nicht gehen?
Kann mir einer das erklären?
Danke und sonnige Grüße vom Rhein
von der total frustigen
manu
Es könnte sich um einen Kabelbruch in einer der Türen handeln. Habe aber keine Ahnung, wie die hinteren Fenster im Cabrio mit Strom versorgt werden, da ich einen 5-Türer fahre. Bei mir funktionieren die Fensterheber vorn - je nach Türposition Fahrerseite nicht.
Gruß, Lower_Break
Hey,
war gestern morgen mit dem Wagen bei Peugeot - diesmal aber eine andere Niederlassung als am Freitag um kurz vor 2.
Auftrag gemacht - Mietewagen bestellt - gewartet.... und wieder mit meinem eigenen Auto wieder weiter gefahren.
Die Fensterheber gehen wieder! :lol: Warum? Keine Ahnung!
Der Kundenberater wollte den Wagen rein fahren - falls es regnen sollte, hat vorsichtshalber mal probiert - nix.
Der Schalter unter der Leuchtweitenregulierung war auch nicht an! Er hat ihn trotzdem mal an- und wieder ausgeschaltet und siehe da: DIE SCHEIBENHEBER FUNKTIONIEREN WIEDER :-D
Liebe Grüße von der jetzt wieder zufriedenen
manu
Der Schalter wäre meine erste Idee zusammen mit der dazugehörigen Sicherung gewesen :-D
Die Sicherung war meine Hoffnung.
Von der Existenz dieses Schalters hatte ich hier im Forum gelesen - hatte sie wohl verdrängt da ich den Wagen nur alleine fahre... Aber, so grell wie der läuchtet hätte ich das gesehen beim Sicherungen prüfen....
Keine Ahnung - der wollte vielleicht einfach mal auf sich aufmerksam machen ;-)
Danke
lg
manu
Das könnte dich auch interessieren: