Peugeot 306 Forum
Tacho Peugeot 306 Ph1 1995 1,4l/75PS
Hi
ich fahre nun mehr seit fast einem jahr einen peugeot 306 bj.95 ph1 1,4l/75PS.
Ich hab ein Jaeger Tacho mit einer analog uhr. hab heute die beleuchtung für das ablendlicht erneuert, da diese defekt war.dabei habe ich gesehen, dass mein tacho mechanisch läuft, sprich über tachowelle.
meine frage ist jetzt kann ich einen gebrauchten tacho kaufen mit integriertem Drezahlmesser? Unter der voraussetzung natürlich von der Firma Jaeger.
Gruß
DJShockz
Können tust du es.....solltest aber schaun ob dein kabelbaum auch für einen Drehzahlmesser vorgesehen ist......
Soweit ich weiß funktioniert der Drehzahlmesser nämlich über Strom...
Gruß olli
Ok soweit war das schon klar....
Andere Frage wenn ich nen Drehzalmesser an der A-Säule nachrüste, wo würde ich das Drehzahlsignal herbekommen?
am getriebe....neben der Tachowelle aber ich glaub wir haben sogar noch nen kompletten kabelbaum dür nen 306er 75 Ps mit Drehzahlmesser
Das wär natürlich super... dann könnte man das problemlos tauschen... has du ne idee wie ich das rauskriege?
und wenn ich nen gebrauchten tacho kaufe wo kann ich die kilometer nachstellen lassen? und och ne frage mein tacho jetzt geht bis 190km/h die gerauchten von jäger mit drehzahlmesser gehen bis 220 oder 230km/h sogar. muss ich noch irgend etwas beachten?
Eigendlich schon....ja und zwar kommt es auf die anzahl der stecker am Tacho an....müste jetzt aber selber erstmal schaun wie viele das sind....
Ob die Km zurückzustellen geht kann ich dir leider nicht sagen...kann sein das du deinen tacho dann neu einstellen lassen must...
Ansonten sollte es gehen...
Das ist schon mal was... wie könnte ich denn das mit dem Stecker rauskriegen? Und hast du ne idee wo ich den tacho dann gegebenenfalls nachstellen lassen kann?
Wenn du ein Tacho hast das bis 180 geht und eins einbaust das bis 220 geht, dann muss man soweit ich weiss die Getriebeübersetzung der Tachowelle ändern weil die Geschwindigkeit sonst falsch angezeigt wird.
Und was den Kilometerstand angeht solltest du mal bei Google gucken, ich glaube "Tachojustierung" oder so ist das richtige Stichwort ;-)
Das könnte dich auch interessieren: