Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Spritzt kein wasser vom heckscheibenwischer

eni19 16.03.2008, 22:33
Hallo, besitze einen Peugeot 306 bj.93 schrägheck.
Die vorderen spritzdüsen funtionieren nicht so gut, spritz immer in verschiedene richtungen, jedoch die heckspritzdüse funktioniert garnicht. Haben die hinteren einen extra behälter??

mfg

eni
MadCat889 16.03.2008, 23:25
hey, das selbe problem habe ich auch, also nein du hast keinen zweiten behälter die düsen werden von einem behälter versorgt.
allerdings kann es sein das der schlauch von den hinteren heckdüsen abgegangen ist.

betätige die heckdüse eine zeit lang und schau ob unter deinem auto/dem behälter das wasser runter läuft. wenn ja ist der schlauch ab oder gerissen oder so.

hoffe es hilft dir weiter.

mfg mad
johnnsen 19.03.2008, 15:21
Moin Wenn im Heck nix mehr ankommt einfach die Verkleidung abscgrauben sind nur 6-8 Schrauen TOX .. soviel ich noch weiss..

Den Schlauch abziehen , Heckdüsen betätigen denn siehste ja ob was rauskommt.

Wenn ja sollte die Düse verstopft sein sowas kannst du mit einer kleinen Nadel beseitigen , damit kannst du auch die Front - Heck Düsen mit einstellen.

Was ich mir gemacht habe ist in der Motorhaube wo die Leitungen vom Waschi laufen einen kleinen Filter eingebaut.So fängt der den ganzen schmutz / dreck raus , sowas sollte schon helfen,
eni19 19.03.2008, 22:23
vielen dank für eure Hilfe. Werde es sofort bei gelegenheit ausprobieren.

mfg

eni
Unbekannt 20.03.2008, 13:16
Kann aber auch sein, dass die Pumpe einen Schuss weg hat.

Gruß - Spargel
kartoffelbeere 04.07.2011, 12:37
ALSO mal eine dumme Frage von mir ?

Werden die Düsen des Heckscheibenwischers nicht syncron mit dem Hebel für die vorderen Spritzdüsen bedient ?

MfG
Gentsai 04.07.2011, 12:57
Nein, das ist nicht gleichzeitig, sondern wird beim betätigen vom Heckwischer gemacht.

Also:
- Wischerhebel nach hinten ziehen = Wischwasser vorne und Wischer vorne
- Wischerhebel nach vorne drehen = Wischer hinten
- Wischerhebel weiter nach vorne drehen = Wischwasser hinten und Wischer hinten
kartoffelbeere 04.07.2011, 13:29
Danke )
Und er funktioniert