Peugeot 306 Forum
Schalter Nebelschlussleuchte
Folgendes Problem,
der Vorbesitzer von meinem 306 Bj. '96 hatte die Mittelkonsole gegen eine neuere im Titanlook ausgetauscht. Optisch wunderbar, doch jetzt habe dort nur die Schalter für Warnblinker und Heckscheibenheizung und die Buchse für den Zigarettenanzünder. Bei der Übergabe hatte er mir den Lenkstockschalter der neueren Generation mitgegeben, wo ja ein Schalter für die NSL dran ist. Heute hab ich den mal montiert und ausprobiert, die Leuchte ging aber nicht, außerdem hätte ich dann ja keine Hupe mehr.
Gibts ne Lösung für das Problem außer die alte MIttelkonsole einzubauen (die ich nicht habe)? Vielleicht ein Schalter neben der Scheinwerferneigung?
Salut,
Bastian
Hi Bastian,
grundsätzlich sehe ich da kein Problem, wenn in der Mittelkonsole noch der (jetzt leere) Stecker des alten NSL-Schalters rumgondelt.
Anschlüsse entsprechend verlängern und den Schalter woanders einbauen..
Ggf. Schalter besorgen, wenn der alte nicht mitgeliefert wurde und bei der Platzierung darauf achten, dass die Funktion "Kontroll-Leuchte" im Sichtfeld des Fahrers bleibt. (für'n TÜV)
(Bei meinem Ph.I leuchten die Schalter für NSW und NSL bei "eingeschaltet" heller, das ist dann die Kontroll-Leuchte für die STVO...)
Viel Erfolg
Gruß CptAGE
So, heute hab ich mich an den Eingriff gemacht. Der Anschluss ist tatsächlich noch da, allerdings nicht allein, es gibt einen blauen und einen gelben. Wenn der Schalter da ist, werde ich ich mal ausprobieren, welcher der richtige ist. Der zweite ist wohl für die Scheinwerfer da, oder? Wenn ich schon mal dran bin, ist es kompliziert und/oder teuer Nebelscheinwerfer nachzurüsten?
Gruß,
Bastian
Hey,
guck mal in die Reparaturanleitungen.
Ich habe den Umbau vor einiger Zeit gemacht und alles Schritt für Schritt erklärt......
http://www.peugeotboard.de/reparatur....php?faqid=140
LG
So, nachdem ich vom Schrottplatz den Dummy-Stecker (siehe anderen Thread hier dazu) für den Anschluss der NSW geholt habe, funktioniert auch NSL. Man überbrückt damit das dicke orangene und das dicke graue Kabel an dem gelben Anschluss. Die Montage der NSW habe ich erstmal verschoben.
Gruß,
B.
Das könnte dich auch interessieren: