Peugeot 306 Forum
Nebelschlussleuchte
Hallo Zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit der Nebelschlussleuchte.
Und zwar funktioniert diese nicht obwohl die Birne und der Schalter an sich neu sind!
Wenn ich den Schalter betätige leuchtet dieser auch nicht. Nur in unbetätigtem Zustand.
Vielleicht kann mir Jemand Tipps geben.
Danke im Vorraus!
Hast du die zuständigen Sicherungen/Relais geprüft?
Hallo!
Danke!
Oh ok, also die Sicherung hab ich überprüft.Aber das Relais noch nicht.
Wusste gar nicht, dass das über ein Relais geschalten wird...
Werd ich direkt mal prüfen!
Ein Relais gibt es dafür nicht, das hab ich missverständlich ausgedrückt.
Hast du mal gemessen ob der Durchgang von Kabel (am Schalter) zur Lampe noch funktioniert?
Achso okay (-;
Ne hab ich noch nicht gemacht.
Die Nebelschlussleuchte ist doch im linken Rücklicht angebracht oder? Blöde Frage vielleicht...
Normalerweise leuchtet doch der Schalter auch heller wenn er betätigt ist oder? Weil bei mir geht er dann aus...
Prinzipiell ist die Nebelschlussleuchte auf der linken Seite, man kann aber rechts eine "nachrüsten" indem man dort den Plastiksteg wegbricht und eine weitere Lampe einsetzt.
Der Schalter rastet ein und leuchtet heller wenn er betätigt wird.
Der letzte Beitrag ist schon etwas länger her, aber das Thema hat mich auch grad beschäftigt.
Dachte der Taster sei kaputt, dabei müssen die Nebelscheinwerfer auch eingeschaltet sein, damit die Nebelschlussleuchten brennen.
:-D
Davon habe ich ja noch nie gehört, bei mir gehen die Nebelschlussleuchten auch ohne Nebelscheinwerfer an.
Welches Baujahr ist deiner denn?
He,
hast du auch Nebelscheinwerfer?
Wenn du Phase 1 hast und keine drin hast, dann ist an dem Dummyschalter ne kleine Metall Brücke.
Prüf doch mal ob die Kabel da richtig drauf Sitzen.
Hatte das Problem auch als ICh noch keine Orginalen Nebler drin hatte, und nur geguckt habe ob hinter dem Dummy kabel sind. Hatte dann vergessen den Dummy wieder an dem Orginal Neblscheinwerferstecker anzuschließen.
Wenn du aber Nebelscheinwefer hast, guck ab der Stecker richtig am Schalter dran ist.
Also nicht der Schalter für NSL sonder der für die Nebler vorne.
LG
Ps: Wie gesgt nur bei Phase 1 wo die Schalter inder Mittelkonsole Sitzen.
Hallo Zusammen!
Was für ein Zufall! ;-)
Vor ein paar Tagen bin ich dann auch drauf gekommen und habe mir den Stecker der Nebelscheinwerfer mal angeschaut...und siehe da, er war gar nicht in dieser Dummy-Buchse eingesteckt! :-D
Oh mann...ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben die Schlussleuchte wieder ans Leuchten zu bekommen. Ich dachte immer das liegt am falschen oder defekten Schalter!
Naja manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt! ;-)
Das könnte dich auch interessieren: