Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Nebelschlussleuchte -> Problem

TicTacFresse 18.06.2011, 13:20
Hi Leute,

Ich fahre einen 306 Fließheck Bj 93
Nebelscheinwerfer original nachgerüstet vom 97er
Rückleuchten auch nachgerüstet vom 97er Modell

-> diese hab ich so modifiziert, dass bei Standlicht der ganze rote Streifen leuchtet (mit 5W),
das ganze auch bei Bremslicht (mit 21W) und dies auch bei eingeschalteten Nebelschlussleuchten tut (auch mit 21W).

Meine Nebelschlussleuchten funktionen jedoch nicht, wenn ich die Nebelscheinwerfer angeschaltet habe.
Weder bei Standlicht, noch bei Abblendlicht.

Der Schalter der NSL leuchtet auch nicht wenn er betätigt ist (nur bei betätigtem NSW-Schalter)
Jetzt kommts: Wenn ich auf die Bremse trete, dann leuchtet der betätigte Schalter plötzlich.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Force406 20.06.2011, 08:08
TicTacFresse schrieb:
Hi Leute,

(...)
-> diese hab ich so modifiziert, dass bei Standlicht der ganze rote Streifen leuchtet (mit 5W),
das ganze auch bei Bremslicht (mit 21W) und dies auch bei eingeschalteten Nebelschlussleuchten tut (auch mit 21W).

(...)
Was genau hast du da geändert?
Zwischen den Modellen ändert Peugot aber auch gerne mal was (wie Elektrik etc.).

MfG Force406
CptAGE 22.06.2011, 09:16
Schätze, die "Verkabelung" des Leuchtbandes hat einen "Logikfehler"..

Keine eigene Masse für die NSL, oder es ist nur Strom da, wenn die Bremslichter leuchten usw.

Wenn vor dem Umbau alles funktioniert hat, liegt der Fehler m.E. an der Rückleuchtenverkabelung.
Prüf' nochmal alle Anschlüsse am Stecker mittels Prüflampen/Einzelbirnen (oder den original Rückleuchten)auf korrekte Funktion, wenn ok liegts an den neuen Leuchten.

Ansonsten ist möglicherweisen an der Verkabelung der Schalter vorne was im argen...

Gruß CptAGE