Peugeot 306 Forum
Problem mit Lüftung/Klimaautomatik
Hallo erst mal
Fahre einen 306 S16 Bj. 97 mit Klimaautomatik.
Mein Innenraumlüfter macht sich selbstständig. Das gute stüch bläst wie es will egal was ich einstelle, ob klima an oder aus, Lüfter auf auto oder einer der stufen. Gelegentlich fällt auch die beleuchtung aus, Massefehler?
Ein leichter "Klaps" (ja ich schlage meine Löwen :-( ) auf die Instromente und der Lüfter läuft wieder wie eingestellt, zuminders zeitweise.
Habe bereits die Stecker und leitungen kontrollier konnte aber nichts finder.
hi, bin zwar kein ausgesprochener peugeot-spezi ab kfz-mechaniker.. wenn deine anlage spinnt und du aufs amaturenbrett schlägst geht`s wieder?? richtig??
das hört sich nach einem leitungs-, bzw. kontaktproblem an, masse nicht möglich.
die steckverbindungen sehen oft "ok" aus = sind sie aber nicht. mit einer zange kurz ein wenig zusammendrücken (ein wenig!!) und dann nochmal probieren..
wenn aber die beleuchtung (ps.: welche beleuchtung?) ausgeht das ist def. eine masse-prob (geh jetzt mal davon aus..)
bau mal den sicherungskasten aus und gucke ob die verbindungen ok sind.. (lol..wo ist eigentlich der sicherungskasten beim 306)
geht das licht ohne klima-stuff immer normal??
greetz, janchris
ps.: ist etwas schwer aus der entfernung diagnosen zu stellen.. sag doch mal genau, punkt für punkt wann es kommt und wann es weggeht..oder ob das problem immer da ist.
bei meinem hatte ich ab und an totalausfälle der klimaautomatik. bei mir wars das relais. findest du im sicherungskasten. welches es ist steht in der betriebsanleitung. ist mittig soweit ich mich erinnern kann.
es steckte damals nur nicht fest im sockel. einmal festgedrückt und es hat wieder funktioniert. glaube zwar nicht, dass es bei dir daran liegt, wollte es aber ansprechen. :-)
gruß
Das könnte dich auch interessieren: