Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum S16 6-Gang Schaltknauf abbauen

Maikrosoft 30.01.2013, 10:29
Hallo,

wie oben schon im Thema beschrieben wollte ich mal fragen wie man beim S16 mit 6-Gang Getriebe den Knauf abbekommt ?

Hab schon gelesen wies bei den meisten anderen 306 Löwen ist, nur beim S16 ist ja da noch son Mechanismus um in den Rückwärtsgang zukommen.

Und hat noch jemand nen paar kleine Tipps wie man den optisch wieder etwas aufmöbeln kann ?
Oben auf den Ziffern ist der Lack oder was das ist abgeplatzt und nunja 210000km hinterlassen halt ihre spuren .
Helfen euch da vielleicht nen paar Fotos ?
Maikrosoft 11.04.2013, 11:40
Hallo,

da anscheinend niemand weis wie das geht hab ichs mal selber probiert und kräftig gezogen.

Endresultat: der Knauf ging ab und es stellte sich herraus das der Mechanismus für den Rückwärtsgang extra angebaut ist.

Dann hab ich das stark ramponierte silberne Zeug mit nem Messer entfernt, das Leder abgeklebt und das obere beige fabene Plastikteil mit durchsichtiger-Plastikgrundierung und im Anschluss mit Herkömlichem klaren Autolack bearbeitet. (Die Lacke sollten von der gleichen Firma sein)
Man sollte vor dem Lackieren mit feinem Sandpapier die unebenheiten die vom entfernen des alten Lacks mit dem Messer entstanden sind "rauspolieren".
Silber kann man es leider nicht mehr machen da mir nichts einfiel um die Zahlen und Schaltwege die in das Plastik eingestanzt sind extra abzukleben.
Ergebnis des Ganzen sieht aus wie vom Werk so eingebaut .

MfG
Maik
miki4 07.05.2013, 08:20
Hey,

ein Foto wäre schön vom lackierten Knauf!
Schon mal überlegt, die Zahlen bzw. Einkerbungen mit einem feinen Lackstift nachzuziehen?

MfG