Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Peugeot 306 XS Break HDI 2.0 Gewindefahwerk wer hat erfahrungen?

Mozz 01.10.2011, 19:06
hallo an euch

fahre seid einer woche den oben gennanten wagen

wollte bisschen was optisches verändern kleinigkeiten wie scheinwerfer felgen etc. nun habe ich dieses angebot erwischt bei ebay :

http://www.ebay.de/itm/TA-Gewinde-Fa...item19c0afb591

fand den preis hammer jedoch will ich keinen hart liegenden wagen mehr haben hatte vorher einen polo 86c mit normalen sportfahwerk sprich kurzen sportdämpfern und 60 40 federn von TA. der war so hart das ich kein bock mehr hatte in die karre ein zu steigen und genau das will ich nicht mehr ! ist das mit einem gewindefahrwerk genau so oder liegen die so weich wie jetzt bei der serie werden da nur die federn getauscht oder auch die dämpfer ?

bitte um erfahrung und infos

NEWBIE !! sorry .

lg schönen abend noch.
Forte 01.10.2011, 19:43
He.

Also 1. durchsuch mal das Forum da wirst du einiges zu finden.

Ist für alle irgendwie doof 100x das gleiche in verschiedenen Threads zu erklären.

2. Finger weg von billig Fahrwerken. Dazu wirst du unter der Suche (oben links unter dem Löwen Logo ;p ) mehr finden.....

LG
delaVega 04.10.2011, 15:56
Hi.

ich schreib hier mal weil ich vor 4 Tagen mein KW Var.1 in ein Break gebaut habe.

Also es wird härter werden, ganz bestimmt. aber ich bin mit dem neuen FW mehr zufrieden als mit dem vorigen FK Gewinde <- billig ;-)

es ist schön sportlich zu fahren aber ein gewisser restkomfort ist noch vorhanden.

Das größte Problem was der Break... ja die anderen Modelle auch :-p

Sind die Drehstäbe hinten. zwangsweise musst du die fast schon ein wenig runterdrehen, da der KW-Dämpfer auf der Position die die Drehstabfeder hält nie zum arbeiten kommt.

Auf gut Deutsch..... Dat federt und is weich wie die Sau.... Bei breiten Reifen wie z.B bei mir: 7,5x16 215/40
ist schleifen vorprogrammiert. wenn du den Kombi auch als Kombi benutzen willst...

Da hab ich aber auch noch nicht so die lösung für gefunden.... Werd am WE mal die Drehstäbe 20-30 mm runterdrehen. Das ich ins Arbeitsfeld des Dämpfers komme... Mal schauen was passiert.

PS. Beim Gewinde tauschste alles Dämpfer +Federn vorne.... Hinten nur die Dämpfer, da er ja hinten Drehstäbe hat.

Ich schau mal ob ich heut nochn Foto reinstell. Dann siehste wie er nach Einbau da steht.
LG