Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Peugeot 306 Profil Kühlflüssigkeit tauschen/wechseln?!

Sambukka93 13.03.2014, 18:06
Hallöchen Liebe Com

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, also wie ich oben schon geschrieben habe geht es um die Kühlflüssigkeit.
Und nun zu den Problemen, ich bin absoluter Neuling auf dem Peugeot Gebiet
(Zu meiner Verteidigung sei gesagt bin noch Führerschein Neuling)
So nun aber ans eigentliche Thema, nachdem ich nun schon lange suche hoffe ich es gibt hier wen die es auch für besonders doofe erklären können *grins*

- Wie lasse ich den Schmodder ab?
- Wieviel muss ich hinterher wider einfüllen?
- Wie entlüfte ich Ihn?

Also der Peugeot ist Baujahr 1997 und hat bisher 224TSD gelaufen Fakt ist, ich habe ihn erst vor kurzem gekauft und die Inspektionen wurden nur bis 80TSD Kilometern rechtzeitig gemacht.

Um mal näher aus den sogenannten Schmodder einzugehen, wollte heute Wasser-Frostschutz nachfüllen, war leider zuviel und ich musste mit einem Schlauch wider was ablassen. Als ich den Schlauch rauszog war an dem schlauch eine Art Brauner Schleim/Schmodder :/

Nun hab ich viel gelesen und bei mir geht die Temperatur nur auf 90° maximal bis auf 95° und hält sich danach konstant in dem Bereich. Nun denke ich aber das es mal Zeit ist die Flüssigkeit zu wechseln, da es schon alles braun ist oder? Hoffe ich überfordere nun nicht direkt mit den Fragen *grins*
MenschMeier 13.03.2014, 21:15
Hallo Sambukka,