Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 Bj. 97 kein Strom
Hallo Leute,
es geht hier um mein Peugeot 306 bk. 97 den ich soeben von meiner Mutter wegen einem Defekt bekommen habe. Leider hat das Auto 0% Stromleistung da geht überhaupt nichts.
Soweit ich weis wurde eine neue Batterie verbaut, da der Wagen aufgrund leerer Batterie nicht mehr an ging. Die neue Batterie war aber wohl auch total leer und somit hat ein Bekannter Starthilfe gegeben, leider ohne Erfolg, das Kabel soll wohl richtig geglüht haben.
Sicherungen wurden soweit geprüft, zur Sicherheit mache ich das aber nochmal und wollte als 1. Fragen ob Ihr wisst welche Sicherungen ich mir besonders anschauen sollte, denn ich will mir nicht alle 50 Sicherungen oder wie viele auch immer angucken (ich habe es allerdings mit meiner Batterie versucht die bring auch auch kein bisschen Saft ins Auto).
Kann das vlt. sogar an der Lichtmaschiene liegen ? oder wisst ihr vlt was es sein könnte.
Danke im Vorraus =)
War die "neue Batterie" neu oder nur eine andere (gebrauchte)?
Wenn bei korrekter Starthilfe gar nichts passiert (bei Zündung einschalten keine Lichter etc) klingt das nach defektem Massekabel oder Hauptplusleitung von der Batterie oder defektem Zündschloss. Hat mit Sicherungen nichts zu tun. Batterie
Ohje...beim Überbrücken kann man so viel Mist bauen. Check die Sicherungen im Motorraum. Wenn wirklich gar nichts geht, dürfte die dicke Hauptsicherung oder eine andre "große" etwas haben. Und nur draufschauen reicht nicht! Man muss jede einzeln herausziehen und prüfen - zumindest die Hauptsicherungen.
Force406
@akuno: kannst Du das Problem bitte nochmal genau beschreiben? Was passiert, wenn die Starthilfekabel angeklemmt sind und die Zündung eingeschaltet wird? Und was, wenn Du versuchst zu starten?
Wenn Du ein Messgerät oder eine Prüflampe hast: liegt Spannung an, wenn du zwischen Pluspol der Batterie und einem sicheren Massenkontakt prüfst? Hast Du die Pole und die Polklemmen mal sorgfältig gereinigt (Schleifpapier)?
Und was genau heisst, das Kabel soll richtig geglüht haben??
Klingt wirklich nach Masseproplem. Hatte so einen Fall mal vor Jahren beinem 205 Peugeot. Da hat das Massekabel im dunkeln geklimmt. Ursache war der Hauptmassepunkt am Getriebe. War voller Rost.
Masseverbindungen Checken. Hab auch einen aus 97 und musste sie tauschen wegen mangelnden stromfluss.
LG Marc
Ich hatte auch das Problem - auch 306 Break von 97.
Erst glimmte die Ladeleuchte, dann ging auf einmal nichts mehr - Verdacht auf defekte Lichtmaschine.
Die Werkstatt, in die mich das gelbe Auto brachte, hat aber festgestellt, dass es 'nur' ein Kabelbruch war.
Leider weiss ich nicht, welches Kabel - aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.
Auto läuft bereits.
Habe Sicherungen Masse anbindungen Gecheckt Batterie ausgetauscht
Nach einiger Zeit ging wieder alles. Bis heute ohne Probleme. Danke für eure Hilfe :-)
Das könnte dich auch interessieren: