enrico18
14.03.2016, 13:08
Hallo,
Bei meinem Peugeot 306 habe ich vor 2 Jahren den Hauptbremszylinder gewechselt, der Fehler war, dass ich mir einfach irgendeinen Hauptbremszylinder von der Werkstatt hab geben lassen und nicht wusste, dass es dafür verschiedene Maße gibt und habe den Alten weggeschmissen. Nachdem ich den HBZ ausgetauscht habe wurde die Bremswirkung schlechter, war aber noch da. Jetzt stand das Auto 1 1/2 Jahre und die Bremsen funktionieren garnicht mehr. Wenn der Motor aus ist, besteht Druck. Mache ich den Motor an kann ich das Bremspedal vollständig bis unten durchdrücken ohne jegliche Bremswirkung oder Druck.
Die Bremsscheiben sowie Beläge und Sattel habe ich gewechselt und entlüftet auch schon gefühlte 100mal.
Trotzdem keine Bremswirkung. Ich habe die Vermutung, dass ich den falschen Hauptbremszylinder bekommen habe oder einen neunen Bremskraftverstärker brauche und weiß mir nicht weiterzuhelfen.
Ich habe im Internet geschaut nach neuen HBZ dort stehen überall nur "Durchmesser" ich weiß jedoch nicht welchen ich denn benötige, auf dem HBZ steht dass es 23,81mm sind, aber es ist ja wahrscheinlich der falsche und ich weiß jetzt nicht welchen Durchmesser ich benötige, damit wieder alles funktioniert und irgendwelche hilfreichen Antworten finde ich auch nicht im Internet. Hoffe mir kann jemand endlich mal weiterhelfen, da der Wagen zum TÜV muss
P.S Antworten wie gehe zur Werkstatt, können erspart werden, da ich sowas selbst kann und einfach nur keine Ahnung habe welchen ich mir jetzt nachkaufen soll, da im Internet ja keine genauen Angaben gemacht werden.
danke schonmal im voraus![]()