Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Peugeot 306 Bj.94 Springt nicht mehr an.

Bronxrocker 29.06.2010, 13:12
Hallo,
ich bin am verzweifeln.Bei meinem Peugeot 306 klimmt öfter mal die Motordiagnose Lampe auf.(Nicht dauerhaft) Der Wagen ging dann mehrmals auf der Autobahn aus und lies sich erst nach einigen Minuten wieder starten.
Dieses Problem trat immer nur sporadisch auf. Nun springt der Wagen gar nicht mehr an und steht seit einem Monat in der Werkstatt, die können den Fehler nicht finden und tippen auf das Steuergerät. Der Wagen hat keinen Zündfunken und das Steuergerät hat keinen Fehler gespeichert. Mein KFZ Mechaniker sagt die Motordiagnose Lampe ist entweder an oder aus, aber sie klimmt normalerweise nicht auf.

Habe hier schon viel über die Problematik gelesen. Oft wird das Doppelrelais genannt. Ich weiß nicht ob meine Werkstatt dies schon überprüft hat. Wie kann ich sicher sein, das es wirklich das Steuergerät ist und ist es möglich ein gebrauchtes einzubauen. Wegfahrsperre gibt es ja bei Bj 94 nicht.
habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Danke im Voraus
xsi306 29.06.2010, 13:29
Hallo,
hatte das gleiche problem mit meinem 306 Bj. 94 mit 75Ps.
hatte auch viel mit suchen zutun.
naja bei meinem waren es die dicken runden stecker vom Motorkabelstrang im motorraum unten rechts die zur karosserie gehen. es waren mehrer pins oxidiert!.
an denen hängt alles dran.
kombiinstrument steuergerät etc.. etc.. etc...
naja vielleicht hast du auch ein bisschen glück und es ist es
viel erfolg bei der diagnose....
Gentsai 29.06.2010, 16:58
Jepp, bei den runden Steckern oder beim Doppelrelais hätte ich auch zuerst geguckt.

Aber ohne zu wissen, was deine Werkstatt schon geprüft hat, ist das doch unsinnig danach zu fragen!?
emigrante 02.07.2010, 14:41
es gibt doch dieses teil, welches die motor-temperatur
misst und dann entscheidet ob er zünden darf oder nicht.
weiss nur grad den fachausdruck nicht. das war bei mir
auch defekt.

ich bekam keinen zündfunken. das hat der machaniker
bei peugeot einfach überbrückt, indem er von
irgendwo, nach irgendwo dauerplus gelegt hat.
mein kumpel (ehemaliger kfz-mech bei peugeot) meinte
dass das teil eigentlich total überflüssig sei.

vielleicht hilft dir das weiter.

liebe grüße,
tim