Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 1,6 Phase 1 Stop-Leuchte leutet seit 1 Woche Regelmäßig bei 105C°
Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 1,6 Phase 1 Stop-Leuchte leutet seit 1 Woche Regelmäßig bei 105C°
Hallo Peugeot-Freunde
habe ein Problem seit einigen Tagen habe ich das Problem das bei mein 306er Phase 1 1,6 im Stau bzw. Stadtverkehr meine Temperatur liegt dann plötzlich 105 Grad und die Stop-leute leuchtet kurz auf geht wieder aus nach 2 Sekunden und anschließend geht sie an und eht erst bei 95 Grad wieder aus.
Was kann das sein?
Kühlflüssigkeit ist i.O. Schläuche sind i.O.
Was kann das sein?
Mit freundlichen Grüßen Peucool der Löwen-Fan 8-)
105 Grad ist zu heiß für den Motor. Gebläse überprüfen !
Hi Danke für deine schnelle beantwortung.
Motorgebläse funktioniert wenn du das meinst.
Ist ja nicht ständig war jetzt nur ein paar mal!
Netten Grüß Peucool der Löwen-Fan 8-)
Hallo!
Evtl. Luft im Kreislauf, Wasserpumpe defekt oder gar Kopfdichtung.
Wie siehr das Oel aus? Im Decke eine braune Pampe? Wie sieht das Kuehlwasser aus?
Gruesse,
Sunny
Hi Sunny also das Ol schäumt nicht da ist kein Wasser drin also kann ich schon mal die Kopfdichtung ausschließen.
Ja Kühlflüssigkeit sieht so aus wie es sein soll.
Er hätl ja auch so gut wie bis auf die letzten paar male die Temperatur. Sonst steht er immer so bei 90° C.
Das was mir bekannt ist, ist das der Themostat nicht öffnet, da er immer offen ist. Folge er braucht so gute 10 Kilometer bis er seine Temperatur erreicht hat.
Was denkt Ihr was das nun sein kann? Mit mein Themostat kann das doch nicht zusammen liegen oder? Fahre da schon gute 40tkm mit.
Nette Grüße von Peucool der Löwen-Fan 8-)
Wenn Dein Thermostat als ständig offen umgebaut worden ist, kann es daran nicht liegen. Hast dann nur im Winter ein Proplem.
Habe auch mal einen 306 vor jahren gefahren. 95° bei Vollast ist bei diesem Modell normal, aber keine 105°. Taste mal Deinen Kühler ab, ob er gleichmäßig warm ist, nicht das er sich unten zusetzt.
Hatte ähnliches Proplem, wie bei Dir. Mußte Kopfdichtung damals erneuern. Auch auf Autobahn bei Vollast bis 105°, Warnlampe, Kühlsystem war aber OK. Hatte Wasser verbraucht über die Zylinderkopfdichtung, minimal.
Hey Danke Emma für dein Beitrag.
Also auf der Autobahn bei Volllast z.B. 190km/h steht er so bei 92°C es war ja auch bis jetz nur zwei mal und das im Stau. Er läuft auch gut. Ja mit den Themostat ist das scheiße im Winter, aber auch finde ich immer nicht so gut weil der Motor so mehr Verschleiß hat wegen längere Kaltlaufphase. Ich glaube ich werde den in nächster Zeit wechseln.
Mit einen netten Gruß von Peucool der Löwen-Fan 8-)
Das könnte dich auch interessieren: