Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Peugeot 306 1.6 Cabrio Kauf-Hilfe

jef276 07.07.2011, 10:31
Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen Peugeot 306 1.6 l Cabrio (Saint Tropez) zuzulegen. Der Wagen hat 87.000 km gelaufen, ist Bj 1999 und hat 65 kw. TÜV/AU hat er noch ein Jahr und der Zahnriemen wurde bei 63.000 km gemacht. Ansonsten hat er Teillederausstattung und ist "Scheckheftgeflegt". Kosten soll er 2.450,- Euro!

Nun meine Fragen:
a) ist der Preis aus Eurer Sicht ok? b) auf was muss ich bei dem Wagen mit der Laufleistung achten, was sind Schwachstellen und kann demnächst anstehen?

Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Peugeot, finde die Wagen aber großartig!!!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
jef276
KiNK 07.07.2011, 14:13
also schwachstellen bei 306 cabrios sind:

-Verdeck, guck nahc ob das verdeckt dicht ist ob was dran gemacht wurde ob die scheibe dunkel is und ob das Verdeck richtig schließt.

-hintere Radkasten die rosten ganz gerne
-306 türkabelbäume würd ich auch überprüfen

vorallem bedenke bitte: 87.000km bedeutet das in den nächsten 20-30tkm der zahnriemenwechsel bevor steht und die allgemeine große inspektion

achja und öhm, das 306 cab wiegt um die 1200kg und 90ps, is etwas lahm. weiß nich was du haben willst an leistung und ob das auto eher zum cruisen oder zu sportlichen ausfahrten genutzt werden soll

mfg
jef276 07.07.2011, 14:23
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!!!!

Der Wagen ist eher für die Fahrt zur Arbeit gedacht, täglich 40 km Autobahn einfach.
Was verbraucht der da so?

Das Verdeck werde ich auf jeden Fall prüfen!
Gibt es sonst noch Schwachstellen? Du scheinst dich ja gut auszukennen...;o)

Gruß
Jan

Gentsai 07.07.2011, 15:39
Der wird wohl 7-8 Liter verbrauchen, und Rost gibt es beim Cabrio im hinteren Radkasten nicht, hab ich jedenfalls noch nie gesehen.
jef276 07.07.2011, 15:45
Super, was sagt ihr zu dem Preis?
wergan 07.07.2011, 15:49