Peugeot 306 Forum
Neu im Forum
Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. Fahre einen Peugeot 306 HDI Break, BJ 2001. An und für sich eine verlässliche Familienkutzsche. Habe aber seit kurzem ein lässtiges Problem. Vielleicht weiß jemand Rat:
Beim öffnen der Fahrertür schaltet sich weder die Innenleuchte ein, noch ertönt bei eingeschaltetem Abblendlicht das Warnsignal. Außerdem funktioniert die Zentralverriegelung beim Sperren an der Fahrertür nicht. Es wird zwar die Fahrertür gesperrt, alle anderen Türen nicht. Wenn ich die ZV allerdings mit per Funk bediene, sperrt sie alle Türen.
Danke im Voraus, lg Tunichgud
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! 8-)
Ich würde mal sagen, wahrscheinlich ist der Schalter an der Tür kaputt der den Kontakt für das Öffnen der Tür gibt.
Aber ich denke mal schon sehr bald werden sich die echten 306-Kenner hier melden ;-)
Hallo Tunichgut,
erstmal Hi und viel Spaß hier und hoffentlich eine Lösung für Dein Problem.
Naja, von der Beschreibung her, scheinen alle Probleme mit der Fahrertür zusammen zu hängen.
Hast Du mal die Sicherungen gecheckt?
Vielleicht ist es aber auch ein Kabelproblem an der Fahrertür?
Vielleicht findet sich aber noch jemand mit einer besseren Problemlösung ;-)
achso, das fällt mit grad auf.
Damit sich die Profis Deinem Problem annehmen, solltest Du die Frage noch einnal mit einem anderen Betreff als
"Neu im Forum" stellen ;-)
Elektrikprobleme Fahrertür oder so etwas ...
Aber Begrüßt zu werden ist ja auch nett, gelle :lol:
Hallo!
Fuer mich ein klarer Fall: Kabelbruch im Schlauch zwischen Tuer und A-Slaeule. Das ist eine Krankheit bei allen 306ern.
Siehe hier:
http://www.peugeotboard.de/modules/s...q.php?faqid=46
Gruesse,
Sunny
zu deinem Problem muss ich nicht mehr viel bemerken...die Profis haben da schon reichlich geholfen :-)
trotzdem natürlich herzlich Willkommen im Forum :-)
MfG
Bumi
auch von mir ein hallo, ich denke auch das sunny recht hat und die leitung in der tür kaputt ist. das erklärt auch warum der stellmotor über funk schließt, er hat 5 kabel und es sind nur die "schließmeldekabel" kaputt, deswegen weiß das steuergrät nicht was der motor macht bzw. in welcher position er ist.
Röchtög! Kabelbaum defekt / kaputtgescheuert... Sunny hat ja schon den Link der Reperaturanleitung gepostet...
Viel Spass beim Reparieren... die Temperaturen sind ja wieder angenehm :-D
Hallo und Danke für die Vorschläge
Wäre es vielleicht auch möglich, daß der Türkontaktschalter defekt ist? Wenn ja, wo finde ich den?
lg, Tunichgud
wäre theoretisch möglich, die türkontakt ist in der auf der Seit wo auch die tür an deinem fahrzeuge befestigt ist (A-Säule)
Das könnte dich auch interessieren: