Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Teilenummer bzw. gibt es die Teile überhaupt noch NEU?

306Cruiser 08.07.2021, 20:59
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend noch ein paar Teile damit mein 306 Cabriolet 1.8 8v Bj. 1995 nicht zur Badewanne wird!
Leider habe ich in den Weiten des Internets nichts gefunden, liegt aber vielleicht auch daran, daß ich gar nicht weiß wonach ich suchen soll!

Die Schachtleisten der hinteren kleinen Fenster sind eigentlich noch gut aber da sind noch diese kleinen Gummiprofile die gegen die Scheiben abdichten. Die Linke hängt nur noch in Fetzen

Und leider sind die Gummis am oberen, zum Dach abdichtenden Ende ziemlich deformiert - dichten also auch nicht mehr optimal.

Wo nach muss ich suchen bzw. gibt es die Teile möglicherweise noch original?

Für jeden Tipp oder auch einer Teilenummer wäre ich sehr Dankbar!

Grüße
Henning

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210708_214010_resize_21.jpg 

Hits:	10 

Größe:	96,7 KB 

ID:	33431
wergan 09.07.2021, 08:03
Wohl nur noch beim Verwerter.
306Cruiser 09.07.2021, 16:57
Das ist ziemlich doof! Hier um die Gegend Stuttgart kenne ich nur einen einzigen Verwerter mit Teilehandel…

Um vielleicht doch noch im Netz fündig zu werden, kann mir jemand sagen wie die Teile bezeichnet werden?! Schachtleiste ist klar aber die ist ja noch o.K. Es geht nur um das Gummiprofil
mn4600 09.07.2021, 18:55
Hatte ja schon mal angedeutet, wenn Du etwas spezielles suchst, schreib Deine VIN dazu. Einige hier im Forum können direkt in Ersatzteillisten gucken, ich kann es leider nicht. Alternativ fährst zu Peugeot und lässt da nachgucken. Manchmal gibt es tatsächlich Neuteile in dem großen online Auktionhaus od bei Kleinanzeigen, allerdings meistens mit Phantasiepreisen, aber wenn man es schick haben will, bezahlt man ja meistens gern.
Mfg
306Cruiser 11.07.2021, 08:32
Hallo zusammen,
es wäre sehr nett wenn mal wer nach den Teilenummern schauen könnte!
Meine VIN lautet: VF37DLFZ230964126

vielen Dank!
Henning