Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Motor geht nach start sofort wieder aus

Lapingi 27.01.2014, 10:04
Zitat Zitat von wergan Beitrag anzeigen
Zu 99% ist das die Ursache deines Problems, wenn er vorher normal lief zu 99,9%.
Bei Leerlauf- und Leistungsproblemen schreib ich immer wieder: Leute, guckt als erstes nach dem Schlauch zum Unterdrucksensor, jede kleine Undichtigkeit (Schlauch porös etc) hat große Auswirkungen. Ist der Anschluß am Drucksensor oder am Drosselklappengehäuse abgebrochen?
Hi,

wir haben ein ähnliches Problem - allerdings ohne Unfall. Unser 14 Jahre alter 206 - 1.4i - 75 PS geht seit ca. 3 Jahren oft im Winter, wenn es kalt und feucht ist, direkt nach dem Start immer wieder aus. Man muß dann meist so 5 - 10 Minuten immer mit einem Bein auf dem Gaspedal bleiben, damit er an Ampeln nicht wieder aus geht. Danach ist dann wieder alles ok. Während der anderen Jahreszeiten gibt es diese Probleme zu 99,99 % nicht. Es wurden schon Zündkerzen, Zündspule und Zündkabel getauscht. Andere Fehler konnte die Werkstatt auch nicht finden. Noch ne Idee ?
Marcel560 28.01.2014, 17:12
So habe das ganze nun geklebt bekommen, da im Moment das Geld für ein neues Teil fehlt und siehe da, alles wieder beim alten .
Nun habe ich noch das Problem mit dem Anlasser.
Ich habe extra eine neue Batterie gekauft, weil ich dachte vielleicht ist diese daran Schuld.
Falsch gedacht. Also noch neue Batterieklemmen, nun ist es schon etwas besser, doch es besteht immernoch das Problem, dass er manchmal ein fach nicht startet.
Werde mir noch Batteriepolfett holen und die Anschlüsse zum Anlasser mal reinigen. Wenn es dann noch nicht funktioniert könnte es sein das der Anlasser festsitzt oder was gibt es noch für mögliche Ursachen?
Mfg
wergan 28.01.2014, 18:09
was heißt "nicht startet"? Läuft der Anlasser dann gar langsam oder gar nicht?
Langsam: Test mit Starthilfekabel an Batterieminus und Motorblock, auf sichere Verbindung achten. Wenns dann funzt: Anschluß des Massekabels an Karosserie und Kabel zwischen Batterie und Anlasser an den Anschlüssen blank machen, dazu Batterie aber GANZ abklemmen!
Gar nicht: klackert es oder tut sich gar nichts? Im ersten Fall entweder Anlasser oder sein Magnetschalter defekt (immer unter der Voraussetzung einer guten Batterie!). Im zweiten Fall Magnetschalter oder Zündschloß im Verdacht. Wenn Du dich auskennst, kannst Du bei ANGEZOGENER HANDBREMSE und IM LEERLAUF den Magnetschalter mit einem dicken Schraubendreher überbrücken (schöner Funkenflug) und so sehen, ob der Anlassermotor überhaupt läuft.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Anlasser.jpg 

Hits:	3 

Größe:	38,5 KB 

ID:	17714

Hier ein Beispielbild, du musst die beiden dicken Muttern überbrücken (was sonst derdahinterliegende Magnetschalter macht, wenn die Klemme 50 vom Zündschloß Spannung kriegt).

Neuer Anlasser der niedrigsten Preiskategorie kostet im Netz um 30-40€.
Marcel560 28.01.2014, 18:26
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Er läuft sehr langsam und abundzu schafft er es gerade so viel zu drehen das der Motor anspringt.
Mfg