slbenfica
18.01.2010, 20:39
Erstmal Hallo,
mein erster Beitrag in dieses Forum da ich irgendwie nicht wirklich viel im Internet bin. Seit gestern habe ich allerdings ein Problem.
Mein 306er (Bj. 2000) mit 90 PS spinnt zum erstenmal.
Ich war auf einem Seminar in Lüneburg (450 KM) von zuhause und fuhr zurück. Bei Soldau fing er ,zum ersten Mal seit 2000, an zu "spinnen".
Erst fielen die die Fensterheber aus. War etwas blöd vor der Rückreise aber naja. Dachte mir nocht viel dabei.
Da der Zigarettenanzünder nicht funktionierte (seit etwa 5 Jahren!!) und ich ein NAvi anschließen wollte habe ich die Sicherung gewechselt! Die Wischanlage (Pumpe!) ebenfalls. Gewechselt und siehe da! Beides funktioniert. Super dachte ich, wo ich dabei bin kann ich ja gleich nach der Sicherung für die Fensterheber schauen. Ich finde allerdings KEINE defekte Sicherung mehr. Zumindestens als Laie konnte ich nichts erkennen und so fuhre ich los.
Navi anschließen (an Zigartettenanzünder!) und los gehts.
Nach paar Meter bemerke ich dass die Batterieleuchte angeht und mache den Motor aus. Dann mache ich es wieder an und dann war die Leuchte aus.
Während der Fahrt bemerke ich dass die Uhr und Aussentemp aus ist. ABS LEuchte leuchtet. und die das Licht immer schwächer wird. Irgendwann halte ich da es langsam dunkel wird und rufe den ADAC an.
Der Mann sagt mir dass es Lichtmaschiene ist, die defekt sei. Ich erkläre alles mit den Sicherungen die ich reingemacht habe und muss im Hotel übernachten da ich nicht weiter fahren kann. Zum Glück bin irgendwann ADAC plus Mitglied geworden....
Am nächsten Morgen (HEUTE) werde ich angerufen dass mein Auto um 12 Uhr fertig ist. Ich lasse mich mit dem Taxi zur Werkstatt fahren und warte.
Dann kommt ein Mann rein und sagt dass beim starten ständig eine Sicherung kaputt geht und man nach dem Fehler sucht. Nach fast 2 Stunden kann die Werkstatt nichts finden und sagt dass es 10!!! Stunden dauern kann.
Ich nehme mir ein Mietauto und fahre nach Hause und lasse mein Auto von ADAC zu Peugeot fahren da ich den Jungs mehr vertraue. (wird auch von ADAC übernommen)
Die Jungs dort schienen mir nicht kompetent genug, zumindestens schienen Sie ratlos und nocht wirklich motiviert.
Vorgeschichte: Irgendwie ist bei der Hinfahrt während der Fahrt mein Blinker ohne zu blinken angegangen (NUR DER TON klick klick) mal schnell mal langsam! dann wieder aus.
Die Werksatt schrieb folgendes:
Genarator gewechselt.
Kurzschluss in der Leitung S28 gesucht. Alle Sicherungen und Relays gezogen, S28 eingestezt.
Bei einschalten der Zündung brennt S28 erneut durch.
Tacho und Uhr ausgebaut, Zündung eingeschaltet, S28 brennt durch.
Stecker vordere Türen sowie Schalter der Fensterheber Hinten abgezogen. S28 brennt durch.
WAS KANN DAS SEIN? BITTE UM INFOS VON EXPERTEN!
WAS WÜRDET IHR ALS ERSTES MACHEN!?
DANKE VON EINEM LAIEN und total frustrierten Peugeot-Fan!
für alle Kommentare