Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Hilfe Mein 306 Xs 1.6 spinnt

Tobias.G 30.12.2012, 21:11
Hallo Gemeinde

Ich hab ein Problem mit meinem Xs ,ich war vor kurzem mit meinem Hund unterwegs, als ich zurückfahren wollte sprach mein Auto nicht mehr an .

Ich konnte meinen Schlüssel drehen doch mein Anlasser machte nur Klick beim zweiten Versuch passierte gar nichts keine Lampe ging an alles war tot . Als ich ihn Nachhause geschleppt hatte funktionierte er wieder doch jetzt hat der ne andere Macke wenn ich ne Weile fahre und Verbraucher anschalte wie das Radio und dann nen weiteren dazu schalte wie nen Blinker geht der Strom in die Knie das Radio stotter sowie das Licht flackert und die Digitalanzeigen werden hell - dunkel - hell und das immer abwechselnd dazu kommt das wenn ich auf ne Kreuzung zufahre meine Motorkontrollleuchte an geht sowie die Abs Lampe und die Drehzahl auf knapp 400 Umdrehungen abfällt

Ich hab jetzt die Zündkerzen repariert aber mein Auspuff hat en Loch ich weiß nicht ob dadurch meine Lampda Sonde Fehlinformationen bekommt aber wenn das der Fall wäre würde ja nicht der Strom Zusammenbrechen

Langsam kriege ich ne Krise

Vielleicht könnt ihr mir Helfen
Gentsai 30.12.2012, 22:39
Moin,

ich würde als erstes mal testen (lassen), ob die Lichtmaschine genug Strom erzeugt und ob die Batterie genug davon speichern kann, das sollte dann schon mal die Lösung für das eine Problem sein, würde ich sagen

Wo ist denn das Loch im Auspuff?
Tobias.G 30.12.2012, 22:51
als das loch ist an der Halterung vor dem Endschalldämpfer
Gentsai 30.12.2012, 23:06
Dann interessiert es die Lambdasonde nicht mehr, dass da ein Loch ist, schließlich befindet sich das Loch ganz am Ende vom Auspuff, wo die Sonde nicht mehr arbeitet
Tobias.G 30.12.2012, 23:51
Die Lima kann ich ja auch selber durchmessen oder ?
Zur Verfügung habe ich ein Multimeter bzw Voltmeter

Wie hoch sollte den die Spannung direkt an der Lima sein ,so 14 Volt ?
Tobias.G 31.12.2012, 12:49
So hab jetzt mal durchgemessen

an der Batterie kommen beim Betrieb 14Volt an und unter Vollast mit allen VErbrauchern die ich habe immernoch 12.xx Volt

da fällt mir nichts auf