babylady03
23.03.2008, 08:28
Hallo,
1. ich habe vor etwa einem Monat einen Peugeot 306, Bj 94 gekauft mit 138.000 km. Ich habe schon ein paar Sachen austauschen müssen und unter anderem jetzt auch den Zahnriemen. Laut Peugeot war die Klappe für den Zahnriemen schonmal offen und ich denke mal dann wurde er bei 70.000 (das ist bei dem anscheinend das Intervall) mal gewechselt und jetzt bin ich bei 139.000 und hab Angst, dass er mir auf den letzten Metern (hab erst am 2.4. meinen Termin zum Wechsel) noch kaputt geht. Gibt es Anzeichen dafür, dass er bald reißt?
2. Mein Auto macht mal lauter und mal leiser (momentan laut daher die Frage) so ein komisches Geräusch beim Fahren. Mein Freund sagt es wäre ein normales Fahrgeräusch aber ich finde es doch nicht so normal. Es ist schwer zu beschreiben. Okay ich hoffe ihr versteht was ich meine: es hört sich an wie wenn kleine Kinder Autogeräusche nachmachen aber halt durchgehend und mechanisch klingend logischerweise und es hört sich an wie als wenn das Auto an etwas zieht um schneller zu werden...
Okay ich denk ich werd im Laufe des Tages noch 1,2 Fragen haben. Aber ich hoffe ihr könnt mir bei den beiden Fragen schonmal helfen...