Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Lux. pro ffb öffnet nicht die Türen

Jani65 23.08.2013, 20:41
Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage
Zu meinem Auto:
Peugeot 306 Bj. 2000 mit ZV und 2 Tasten FB.

Nun habe ich mir diesen Artikel bei Ebay gekauft
http://www.ebay.de/itm/130826455319?ssP ... 1439.l2649.
Jetzt wollte wir dieses Teil einbauen und nichts funktioniert.
Original ZV sitzt unter meinem Aschenbecher, die habe wir schon mal gefunden.
Frage 1 :Wie ist die Kabelbelegung für Auf und Zu der ZV nach Möglichkeit mit den jeweiligen Nummern auf den Kabeln?
Frage 2 :
Muss ich meine IR FB irgendwie da mit verwenden?
Frage 3:
Wollte das mein Kofferraumdeckel sich zum beladen automatisch öffnet, brauche ich dafür einen extra Zugmotor?

Ich sage schon mal Danke!

Lg Jani65
Forte 24.08.2013, 11:44
Hey,

also das Steuergerät sollte eigentlich unter der Rücksitzbank liegen, hinten rechts.

Ich habe den Umbau selber sschon hinter mir und habe 2 volle Tage gebraucht, trotz original Schaltplan, musste aber jedes Kabel einzeln durchmessen, bei jeder Funktion (auf und zu usw...)

Das Original Steuergerät muss drin bleiben, es gibt nur ganz wenige Nachrüstteile wo das alte raus kann(Glücksache). Ich selber habe die JOM 7105-1 mit nem Coming Home Modul.

Ohne das originale Steuergerät, kannst du das neue nicht verwenden, da das zusätzlich angeschlossen werden muss(Stromdiebe). Es gibt aber wohl auch die möglichkeit, das neue Steuergerät so einzubauen, das das originale denkt das Signal kommt vom IR Empfänger.

Wenn du das Buch "Jetzt helfe ich mir Selbst" hast, kannst du damit schon mal sehr gut arbeiten, dort sind die nötigsten Kabel eingezeichnet und mit den original Nummern gekennzeichnet. Du musst aber bedenken das die originale ZV negativ gesteuert ist.... Aber wenn du dich nicht so mit Elektronik auskennst, hol dir jemand der das kann, wenn es dir im schlimmsten Fall das originale Steuerteil zerschießt, wird es teuer...

Ich werde versuchen,im laufe des Tages, ne Anleitung mit Bildern und so zu schreiben(habe ich eigentlich schon seit nem Jahr vor^^) Da wir aber morgen in den Urlaub fliegen, kann ich das eventuell nicht schaffen. Aber mit dem Buch solltest du, sofern du etwas Erfahrung in der Elektronik hast hinbekommen. Zur Not lass ich dir noch die Original Pläne zukommen....

Wenn du möchtest das der Kofferraum richtig aufgeht, ist das etwas aufwändiger, du brauchst dann Motoren und Dämpfer die den Heckdeckel direkt hoch drücken, was ja erst sonst so ab ca.30 % öffnung von "selbst" geht!!!

LG