Peugeot 306 Forum
Kofferraumschloss ausbauen
Servus!
Wie kann ich beim Fließheck das Schloss ausbauen?
Ich hab ja zwei 306, ich hatte mit dem einen einen Unfall, daher baue ich alle "besseren" Teile um.
Bei dem einen Schloss, ist unten ein "Griff" dran, mit dem man die Klappe öffnen kann, bei dem anderen nicht.
Also ich muss immer das Schloss reingedrückt halten, um die Klappe aufzubekommen, oder unten an der Zierleiste anpacken, die der Vorbesitzer dadurch schon halb abgerissen hat.
Kann ich die Schlösser überhaupt tauschen?
Also: ist das Schloss nochmal in ner Blende, oder ist das dann das gesamte Schloss?
Wie kann ich das am einfachsten wechseln?
Muss ich den Scheibenwischer ausbauen?
Hallo!
Kann denn keiner was sagen?
Ich will doch nur wissen, ob man den Scheibenwischer ausbauen muss, oder ob es auch einfacher geht!
Thx
Hallo!
Du meinste Seire 1 Schloss in Serie 0 306er? das geht problemlos...
Was nicht so einfach gehen wird (aber nicht unmöglich) ist das Serie 2/3 Schloss in einen Serie 0/1er zu bauen. Also wenn bei dem Knauf der silberne Löwe drauf ist, dann hast Du viel Arbeit vor Dir, ansonsten geht einfach 1:1.
Leider weiss ich nicht, ob der Scheibenwischer runter muss. Ich vermute aber ja, da der Motor innen recht viel Platz einnimmt.
Am besten von aussen die 10er Mutter öffnen, dann mit WD40 oder so einsprühen und einwirken lassen, da der sonst kaum abgehen wird nach der Jahren. Den Wischerarm dann gerade abziehen.
Dann innen die Verkleidung abschrauben (10er oder 15er TORX glaube ich).
Darunter sieht man dann den Wischermotor. Der hat 2 Stecker daran. Beide abziehen. Dann die zwei oder drei 10er Muttern öffnen und den Motor rausnehmen. Der ist noch auf Gummipuffern, also nicht wundern, das er so komsich wackelt.
Dann sollte dem Schlossaustausch wirklich nichts mehr im Wege stehen - ausser ggf. der Stellmotor der ZV mit seinem Gestänge...
Grüße,
Sunny
Servus!
Danke, das war schon alles, was ich wissen wollte.
Sind beides die ohne Löwe!
Thx! :-)
Das könnte dich auch interessieren: