Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Nebelschlußleuchte beim Break ausbauen, aber wie ???
Peugeot 306 Forum
Nebelschlußleuchte beim Break ausbauen, aber wie ???
Hi :-)
Habe meinem 306 Break eine AHK spendiert, muß nun um den 7-Pol E-Satz zu Verdrahten noch irgendwe an die Nebelschlußleuchte ran.
In der Betriebsanleitung steht: "Sie befindet sich in der Stoßstange" aber nicht wie man sie ausbaut :-?
Danke Peugeot :-D !!
Über die Forumsuche hab ich nichts gefunden und bevor ich jetzt mit dem Schraubendreher die Stoßstange noch mehr schändige, frag ich lieber euch um Rat!
Besten Dank schonmal
Hallo,
ich habe es bei meinem nie selbst machen müssen. In der Werkstatt hatte man mir dazu gesagt(habs auch einmal gesehen wie es geht). Du brauchst einen flachen Schraubendreher und diesen mußt du dann unten zwischen Stoßstange und Nebelschlußleuchte schieben und dann vorsichtig aufhebeln. In der Werkstatt haben die es wirklich auch so gemacht. Wenn du mit einer Lampe in den Schlitz zw. Stoßstange und Lampe leuchtest kannst du mit etwas Glück die Stelle erkennen wo du ansetzen mußt. Auch die Werkstätten haben zu tun dabei nicht die Stoßstangen der Kunden zu beschädigen, wahrscheinlich war damals keine Zeit mehr eine günstigere Lösung zu konstruieren
.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen, Wünsche dir viel Glück bei dem Versuch und wenn du es schaffst dann schreib doch hier mal deine Erfahrungen nieder.
Tonaphi
Vielen Dank. :-D
Seit vier Tagen quäle ich mich mit genau dem selben Problem rum.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man deswegen die Stoßstange ausbauen muss.
Mit dem Schraubendreher hab ich`s auch probiert, war mir aber nicht sicher.
Nochmals vielen Dank.
Klaus
Im 306 lässt sich eigentlich alles das äusserlich nicht geschraubt aussieht, mit einem flachen Schraubendreher herausnehmen :-D
Hallo,
konnte es mir ursprünglich auch nicht vorstellen, da mit einem Schraubendreher daran rum zuwerkeln. Aber wie die Werkstatt mir sagte gibts da keine andere Möglichkeit. Also ran mit viiiiiiiieeeeeel Gefühl.
Tonaphi
Das könnte dich auch interessieren: