Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
original Nebelscheinwerfer ausbauen ... aber wie?
Peugeot 306 Forum
original Nebelscheinwerfer ausbauen ... aber wie?
Hallo,
ich habe einen 306 Break bekommen. Jetzt bin ich dabei ihn bissl auf Vordermann zu bringen. Ich habe bemerk, dass ein Nebelscheinwerfer angelaufen ist und sich innen Wasser befindet. Beim näheren hinschauen sah ich, dass die Halterung weggebrochen ist.
Nun will ich das Teil ausbauen und versuchen zu flicken.
Habe schon zwei Schrauben gefunden nur an eine komm ich bestimmt nicht ran.
Wie baue ich das Teil aus (Beifahrerseite)? Oder muss ich die ganze Stoßstange abmachen.
Mein 306er ist 98 Baujahr und Wahrscheinlich "Phase 2". Habe noch nicht richtig kapiert was das bedeutet habe es aber schon oft gelesen.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
mfg
Ecke
Hallo!
Den Break gibt es erst ab Phase 2. Das ist das Modell nach dem Facelift und ein paar tech. Aenderungen.
Du musst die Stossstange nicht abbauen, aber eine Grube oder Auffahrrampen sind hilfreich. Du hast noch von hinten ganz oben entweder eine Schraube, die die Halterung oben fixiert. Die musst Du auch ncoh entfernen. Dann ist das ganze noch seht eng gesteckt, du kannst aber die Stosstange ein wenig nach vorne druecken, dann lockert sich alles. Pass auf, dass das Glas nicht runterfaellt und kaputt geht.
Gruesse,
Sunny
Nur eine Schraube oben? Ich dachte ich hätte noch einen Halter gesehen. Der ist wohl nicht angeschraubt?
BILD!!!!!!!!
sah ungefähr so aus. kann das sein? Für die schraube oben brauch ich aber ein um die ecke schrauber oder kurzen Schraubendreher.
Hallo!
Zumindest bei meinem Modell war er oben sonst nur gesteckt...
Gruesse,
Sunny
Vielen Dank
Ich werde mal sehen. kann gerade nicht nachgucken. Es regnet.
Habe den Nebelscheinwerfer aus und wieder eingebaut. Er war angelaufen und die Halterung unten weggebrochen.
Das Glas habe ich abgemacht und gereinigt und die Halterung habe ich mit einem großen Lötkolben wieder bissl fest geschweißt. Hält super.
Oben ist der Nebelscheinwerfer zwar nur eingehangen war bei mir aber an einer Seite fest gedreht bzw. festgegammelt.
War ganz schöne fuddelei den wieder fest zu bekommen.
Ich musste den Torx-T27 Bit in eine Nuss stecken und das ganze mit der Ratche machen denn in einem kurzen Schraubendreher hatte ich keine kraft und ein langer passt nicht dahinter. an eine seite oben kommt man garnicht mehr ran wenn der scheinwerfer drin ist.
Ecke
Das könnte dich auch interessieren: