Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Kein Zündfunke bei Peugeot 306 XS

Sash1284 18.11.2013, 19:42
Hallo Peugeot Freunde,

ich habe mit meinem Peugeot 306 xs 2.0 97KW Bj. 07/2000 folgendes Problem.

Nach längerer Standzeit kein Zündfunke mehr. Leider habe ich kein Buch fürs Auto. Zündspule und Motorsteuergerät habe ich schon ausgetauscht, daran lag es nicht.
Wenn ich die Zündung einschalte, läuft die Benzinpumpe auch nicht kurz an. Der Anlasser dreht aber der Drehzahlmesser zuckt auch nicht an.

Kann es jetzt der OT Geber sein, der defekt ist? Dies hat aber wiederrum dann nichts mit der Benzinpumpe zutun?!

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.

Grüße,

Sash
wergan 19.11.2013, 09:23
Batterie, Doppelrelais, Wegfahrsperre, Zündschloß. Wie immer
Sash1284 20.11.2013, 13:48
habe leider weder handbuch oder sonstige Bücher als Hilfestellung. Weiss somit nicht welches Relais es sein soll bzw. wo es sitzt. Hat jemamd eventl. ein Bild für mich? oder die Teilenr des relais?
wergan 20.11.2013, 21:43
Guck mal in deine PN
Suche-Funktion nach "Doppelrelais" bringt alle Info, die du brauchst.
winu6045 13.01.2016, 21:54
Hallo, hab ein ähnliches Problem. Das Auto ist ein 306, 1,6, 89 PS, Jg. 1997

Sorry, aber was ist ein PN und wie kommt man dahin?

Ich denke, ich möchte ebenfalls mal diese 4 Punkte durchchecken.
Keylord 14.01.2016, 10:48
PN = Persöhnliche Nachricht

Gebe jeden der Punkte in die Suchfunktion ein. Dann hast Du einiges zu lesen.

Fang mit "Doppelrelais" an, dann ergibt sich alles andere auch schon.
wergan 14.01.2016, 11:42
Zitat Zitat von winu6045 Beitrag anzeigen
ein ähnliches Problem
Was ist denn GENAU dein Problem? Je genauer Du die Symptome beschreibst (und was in letzter Zeit gemacht wurde), desto besser können wir helfen.
(Bei Posts wie "HILFEEEE, mein Auto springt nicht mehr an!!!" wirds schwierig
winu6045 17.01.2016, 22:06
Sorry, dass ich so kompliziert bin. Aber wie kommt man zu einer Persönlichen Nachricht?

Besten Dank und viele Grüsse
winu6045 17.01.2016, 22:18
Es ist eigentlich dasselbe Problem, das schon viele male hier beschrieben wurde. Der Motor springt nicht an. Nach einer gewissen Wartezeit, plötzlich springt er an und läuft als ob nicht gewesen wäre. Manchmal, wenn man an den Kabeln im Motorraum etwas rumriegelt, läuft er wieder an und läuft problemlos. Nach ein paar Tagen dasselbe Spiel. Letzthin hat die Benzinpumpe nicht reagiert und dann habe ich an den Benzintank geklopft und dann lief die Pumpe wieder und hörte dann wieder auf. Sieht nach einem Wackelkontakt aus oder einem Kabelbruch oder einem schlechten Kontakt, ev. Masse. Ich werde jetzt mal alle die beschriebenen Punkte abchecken und dann schauen wir weiter.

Besten Dank für all die schnellen Antworten.
DocHifi 17.01.2016, 22:40
dann habe ich an den Benzintank geklopft und dann lief die Pumpe wieder und hörte dann wieder auf.
Kann auch die Pumpe selber sein.