Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Kurzzeitiges "quitschen" bei leichten schlaglöchern & kopfsteinpflaster
Peugeot 306 Forum
Kurzzeitiges "quitschen" bei leichten schlaglöchern & kopfsteinpflaster
Hallo zusammen,
wenn ich über kleinere Schlaglöcher oder Kopfsteinpflaster fahre kommt im Moment des überfahrens aus dem forderen Rattkastenbereich ein "quicken/quitschen"?!
war damit schonmal bei peugeot & die haben irgendwas von ner feder an der bremsscheibe erzählt die bei erschütterung an der scheibe schleifen würde! die haben dann irgendwas daran "repariert"(in der Garantiezeit), wird jetzt aber wieder schlimmer...!
Kennt das Problem jemand? Ist eine richtige Rep. des Problems teuer?
Feder an der Bremsscheibe?
Dann wird wohl der Federteller seine Aufgabe nicht mehr machen :-D
Hast du schon versucht nochmal in die Werkstatt zu gehen und es reparieren zu lassen?
Ich würde mal die Lager an Querlenker, Stabilisator etc. überprüfen (lassen), ansonsten könnte man vom Alter und Kilometerstand des Fahrzeugs vielleicht ein Verschleissteil bestimmen das es sein kann.
Das problem hatten wir mal bei einem Alfa Romeo gehabt und keine Werkstatt hat den fehler gefunden,bis ich selbst lange zeit unterm auto verbracht hatte und selbst den fehler gefunden hatte,es war der Stossdämpfer der war zu drocken gelaufen,dann hatte ich ein wenig Öl drauf gemacht und das problem war behoben und es war nie mehr was zu hören.
Schaue doch mal danach,vielleicht ist es ja bei dir das selbe problem?
Also das kann auch von der Hinterachse kommen, die ist bei einem 306 komplett auf 4 Gummis gelagert, 2 sind starr, 2 sind mitlenkend, die können durchs Alter anfangen zu quietschen, ist auch ein häufigeres Problem und auch net all so billig!
Das könnte dich auch interessieren: