Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Ipod an Original 306 Clarion Radio anschliessn?geht das wenn ja wie?
Peugeot 306 Forum
Ipod an Original 306 Clarion Radio anschliessn?geht das wenn ja wie?
Hi
ich hab mir nen ipod zugelegt und ein Freund meinte das man den auch an ein Autoradio anschliessen kann.
Man benötigt angeblich nur ein Kabel vom Radio in den Ipod.
Ich hab das original Clarion Radio mit CD was bei Kauf des 306 drin ist.
Hat dieses Radio die Möglichkeit einen Stecker, Aux oder so, anzuschliessen um ihn dann mit ipod zu verbinden?
Oder gibt es da keine Möglichkeit.
Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Danke und netten Gruss aus dem Norden
HY
tja IPOD an Orginal Radio
es gibt noch 3 möglichkeiten wie du deinen Ipod mit mit dem Radio verbinden kannst:
1.) wenn du die Kasetten version vom Radio hast natürlich die Adapter Kasette (Rauschen und verzerrter klang)
2.) es gibt (z.b. auf Ebay) sogenante FM Transmitter (10-30 ?)
mit denen du einfach den Ipod über ein kabel verbindest und dann sozusagen deinen Ipod als kleinen Radiosender nutzt die reichweite ist je nach Gerät von 10-25 m und die Qualität eigentlich nicht so schlecht, Wirklichen klanggenuss erhällst du aber seltenst da diese Transmitter einfach meistens einen zu kleinen Frequenzradius der Musik verwenden können (merkst du einfach indem die Bässe sehr reduziert werden)
3.) ebenfalls z.b. bei Ebay bekommst du aber auch frequenzweichen die du einfach zwischen deinen Radio und dem Antennenkabel steckst an die weiche steckst du dann deinen Ipod und fertig, wie der klang ist kann ich dir aber leider nicht sagen sollte aber ganz ok sein, preis liegt so ca. bei 25?
am besten währe aber einfach ein anderes radio ein gutes bekommst du schon für so 100-150 ? z.b. von JVC die haben dann schon einen Aux eingang, aber dann ists mit dem komfort der Lenkradvernbedieung aus (ausser du kaufst dir die nötigen adapter die aber leider nicht die billigsten sind)
hoffe ich konnte dir etwas helfen
(und bitte entschuldige die sehr sehr vielen rechtschreibfehler aber ich glaub das ist hier nicht so schlimm 
LG
Martin
Das könnte dich auch interessieren: