Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum HILFE!!! BITTE!!! Orange Leuchte, Motor ruckelt

Unbekannt 03.03.2006, 17:55
Hallo!
Komme gerade von der Autobahn. Auf dieser stellt sich folgendes ein. Beim Gasgeben ruckelte der Motor ein wenig. Und ab und zu ging ein oranges Licht im Cockpit an. Glaub das ist die Motorleuchte. Was kann das sein? Bitte dringend helfen hab nur morgen vormittag zeit es selbst zu reparieren....
Danke!!!
Sunny 03.03.2006, 18:06
Hallo!

Das kann leider vieles sein...
zuerst chau mal, obnicht zufällig Waser/Schnee in den Luftfilter gekommen ist, das hatte rh29 vor kurzem.
Dann: Wie alt sind die Kerzen? Welcher Zustand?
Sind die Zündkabel noch ok und nicht defekt oder das Material porös? Oder hast Du Zündspulen? Könnte auch ein Defekt an denen sein...

Es kann noch mehr sein (IAT Sensor, ...), am besten mal den Fehlerspeicher bei Peugeot auslesen lassen.

Ansonsten verweise ich noch auf die Forensuche ;-)

Grüße,
Sunny
Unbekannt 03.03.2006, 18:31
Ich warte das Auto immer top. Er hat ele. Zündung also kann der Läufer oder sowas nicht defekt sein. Zündkerzen sind 20000km alt also noch brauchbar. Öl ist frisch Filter auch.
Luftfilter wäre ne Möglichkeit. Schaue ich gleich morgen nach! Was kostet das Auslesen bei Peugeot? Bzw merkt sich der 306er die Fehler die aufgetreten sind?
Danke!
plan_delta 04.03.2006, 17:18
Hello!

Hab auch einen 306er Cabriolet, hatte das Problem auch erst. Fahr mit dem Ding mal zum Peugeot und lass den Motor mit dem Testgerät (Fehlerspeichertestgerät) auslesen. Bei mir hats an der Lamdasonde gelegen. Kostet in Österreich ca. 70?. Meiner schnurrt wieder wie ein kätzchen. LG
Unbekannt 04.03.2006, 17:45
Hallo!
Also hab heut mal nachgeschaut. Und zwar hat meiner Wasser gesaugt! Der Luftfilter klatsch nass. Der Ölnebel von der Kurbelgehäuseentlüftung hat dann mit dem Wasser über der Einspritzdüse und dem Umfeld alles "verschleimt" Der Stecker seitlich neben der Einspritzdüse war auch vollkommen zugesifft. Hoffe mal daran lags bei mir!

70 Euro fürs auslesen wären heute eh nicht mehr drin gewesen. Meine hintere Bremse hat nicht so richtig funktioniert also hab ich se mal zerlegt.
Endergebniss 2 neue Handbremsseile hab ich verbaut. Neue Radbremszylinder da beide gesifft haben (einer fest) und die Bremsbeläge sich aufgeweicht haben. Damit auch 2 neue Bremsbeläge plus die Federn und Kleinkram und ein neuer Luftfilter Zündkerzen 130 Euro. Und das von meinem Lehrgehalt :-(((

Nur mal so meine äußeren Zündkerzen waren deutlich mehr verrußt als die inneren. Kann da ein Problem sein?