Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Motor ruckelt und nimmt teilweise kein Gas an
Peugeot 306 Forum
Motor ruckelt und nimmt teilweise kein Gas an
Hallo nochmal,
Hier meldet sich nochmal wer mit dem anscheinend typischen Peugeot Problem:
Hab bei meinem Löwen das Problem, daß er teilweise kein Gas mehr an nimmt und die Drehzahl dann langsam zurückgeht. Tritt man die Kupplung und will nochmal Zwischengas geben, stirbt er gleich ab und man hat Probleme ihn wieder in Gang zu bekommen.
Das selbe passiert wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und bißchen länger warten muß. Zuerst wird die Drehzahl unruhig und plötzlich geht er aus.
Ich weis, daß ein paar von euch das selbe Problem hatten oder haben und vielleicht könnt ihr mir sagen was bei euch geholfen hat.
Dank im vorraus!!!
Hallo!
Ich würde systematisch folgende Dinge überprüfen:
- Zündkerzen: Wie alt, verrust?
- Zündkabel: Sind die angeknabbert? Gerissen? bechödigt?
oder bei Spulen diese mal testweise tauschen / Stecker am Deckel kontollieren
und dann die Krankheiten:
- Leerlaufsteller
- Potentiometer an der Drosselklappe.
Ansonsten könnte es noch ein Unterdruck Schlauch sein...
Wenn der Wagen zusätzlich im Leerlauf "sägt", also die Drehzahl von selbst hoch und runter reguliert, ist es zu 90% der Leerlaufsteller...
Grüße,
Sunny
So, hab jetzt mal den Leerlaufsteller sauber gemacht und die Zündkerzen begutachtet, an denen dürfte es nicht liegen, sehen noch recht gut aus.
Hab ne Proberunde von ungefähr 40 km gemacht und er lief absolut top...
Bis ich an ne Ampel kam und ein bißchen länger stehen müßte, da ging er ohne vorheriges "sägen" oder sonstwas wieder aus und ich hatte Probleme ihn wieder zum laufen zu bringen.
Als er dann nach ein paar rucklern wieder fuhr, paßte alles wieder als wär nix gewesen, kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Das könnte dich auch interessieren: