Peugeot 306 Forum
Heckscheibenheizung beim 306 defekt
Hallo,
bei ist seit heute dei Heckscheibenheizung außer Funktion. :-( Auch die Lampe im entsprechenden Schalter brennt nicht.
Woran kann das ligen. Welches Relais und welche Sicherung sínd für für die Heckscheibenheizung zuständig?
Danke schon jetzt.
Peter
...und wieder mal jemand, der nicht auf die Idee gekommen wäre, in die Betriebsanleitung zu schauen, wo sowas drinsteht ;-) . Meist ist übrigens die Sicherung durch zu lange Nutzung der Heizung defekt.
MfG Force406
und zuerst einmal Hi und herzlich Willkommen unter den Peugeot-Freunden :-))
Sehrwahrscheinlich wird es die Sicherung sein...
wie Force schon erwähnt hat! War auf jedenfall bei mir auch so...
MfG
Bumi
Hallo habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem 306er. Diesesmal ist es die Heckscheibenheizung welche mir Kopfschmerzen bereitet.
Das Lämpchen der Heckscheibenheizung leuchtet leider nicht, aber ich höre das Relais. Desweiteren ist es irgendwie nicht möglich, den Schalter zu drücken so dass er sitzen bleibt, er springt immer in den anderen modus zurück.
Habe bereits am kofferaum mal geschaut ob es ein Kabelbruch sein könnte und habe bemerkt, dass sich die Führung für die Kabel gelöst hat und daher eine Reibung möglich wäre.
Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben wie ich da weiter vorgehen sollte? Was würde mich das in etwa kosten die Kabel neuzuziehen, traue mir das nicht wirklich zu :-(
P.S. die Sicherung ist es nicht, die hab ich bereits kontrolliert....
Hallo!
Kontrollier mal mit einem Durchgangspruefer/Mutlimeter, ob die Leitung ueberhaupt defekt ist. Es kann auch sein, dass der Schalter einfach defekt ist. Das kommt auch manchmal vor. Wenn das Relais ertoent, sollten zu dem Zeitpunkt auch hinten am Stecker an der Scheibe +12V anliegen. Wenn nicht, dass koennte es ein Kabelbruch sein. Ein Kurzschluss wohl eher nicht, da dann die Sicherung eingegriffen haette.
Du kannst ja auch erstmal "frei durchs Auto" ein Kabel legen, um es zu testen, bevor Du ein neues einziehst/einziehen laesst.
Gruesse,
Sunny
Danke für deine rasche Antwort
Werde dies mal ausmessen. Bei weiteren Problem würde ich mich einfach wieder melden
Danke
Das könnte dich auch interessieren: