Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Hat jemand 'ne Klang-Empfehlung für Frontlautsprecher?

navire 15.11.2005, 13:29
Servus,

fahre 'nen Peugeot 306, Bj.'96 Phase I.
Kann jemand aus eigener Erfahrung bestimmte Lautsprecher mit sattem vollem Klang empfehlen, welche in den original Einbau-Schacht der Türen vorne passen, ohne irgendwelche Abänderungen darin? Auch OK, wenn sep. Hochtöner nötig ...
vielen Dank für jeden Tipp :-)
Thomas_D 15.11.2005, 14:50
Hallo Navire,

fahre auch ´nen 306!!

Habe auf der Hutablage INFINITY- Lautsprecher, die ich auf jeden Fall empfehlen kann!!

Die Marke führt auch bestimmt kleinere bzw. Mittel- und Hochtöner, die in die Einbuchtungen in der Front passen!!

Gruß

Thomas
pgt306 15.11.2005, 15:57
hy

Sehr empfehlenswert:

PYLE
Infinity
Hifonics
Alpine

Finger weg von:

Blaupunkt

Habe in den Türen 2 LS von Blaupunkt (die fliegen bald raus)
Hinten 2 von Pyle die satten klang bringen (fast vergleichbar mit Yamaha)

LG

PGT306
greenlion 16.11.2005, 11:37
hallo,
also ich kann dir vom klang nur eins empfehlen.wenn du klare kräftige sounds magst würd ich dir dringend FOCAL empfehlen.pyle und solche vergleichbaren ls sind zwar vom klang nicht schlecht aber in den höhen fehlt es da etwas.anscheinend suchst du ja koaxial LS.da kann ich dir mal die polyglass oder acces class von focal empfehlen.allerdings gibt es einen nachteil.sie brauchen distanzringe weil die eine tiefe einbautiefe haben.die ringe kannst du kaufen bei car hifi händlern oder machst sie selbst aus mdf platten. (19 mm ) genügen.ich habe bei mir ein focal polyclass 165 cv 2 wege system verbaut und mit den den ringen in die eingearbeitet. ca 3 std arbeit.den hochtöner auf ich auf die spiegelabdeckeung im innenraum gebaut.klingt echt genial.

gruss greenlion
navire 19.11.2005, 01:06
N'abend zusammen,

für die Hinweise auf jeden Fall vielen Dank. Damit kann man schonmal was anfangen. Somit kann ich ja nun losgehen und schauen was der Markt so bietet bei den von Euch genannten Herstellern ...

Grüße, z.Z. von der rauhen Nordseeküste ;-)