Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Hat jemand nen paar gute tipps für mich???

Bullet 03.04.2006, 21:32
Hi an alle Peugeot 306er fans!!! :-D

Würde mich freuen wenn ihr für mich nen paar tipps hättet und mir weiterhelfen könnt. In fang dann mal ant :-) :

1. Wie reinige ich am besten den Motor??? Der is mir viel zu dreckig vom Winter. Reicht normaler Motorreiniger oder gibts nen paar Hausmittel???

2. Hat der Peugeot 306 XR Bj.94 mit Schrägheck hinten eine Abdeckung für den Scheibenwischer???

3. Wo kommt der blöde Verbandskasten hin :-? ??? Hab ihn momentan nur unterm Sitz liegen.

4. Ich hab elektrische Fensterheber. Aber die linke Scheibe quält sich total ab um runter und rauf zu fahren. Was ist das???

5. Meine Zentralverriegelung funktioniert auch nur bescheiden. Ich muss die Fernbedienung durch die Fahrerseite direkt an den Spiegel halten damit die Tür auf geht. Das ist voll doof :-( . Ist nur am Rückspiegel ein Sensor dafür???

6. Wenn ich meinen Peugeot 70mm Tieferlege wieviel Zoll bekomme ich dann noch drauf??? Welchen Querschnitt kann ich dann noch nehmen und wie breit dürfen die dann nur noch sein damit ich nichts ändern muss???

7. Zu guter letzt :lol:: Sehen Angeleyes bei Peugeot gut aus oder nur bei BMW???

Danke allen schon mal im vorraus MFG Bullet
Sunny 04.04.2006, 07:51
Hallo!

1. Wie reinige ich am besten den Motor??? Der is mir viel zu dreckig vom Winter. Reicht normaler Motorreiniger oder gibts nen paar Hausmittel???
Ich würde eine "normale" Motorwäsche durchführen lassen, oder auch den Motor mit einen Hochdruckreiniger absprühen. Ich weiss nicht, ob manche Reinigungsmittelchen nicht alle Gummischläuche/Dichtungen angreifen...?

2. Hat der Peugeot 306 XR Bj.94 mit Schrägheck hinten eine Abdeckung für den Scheibenwischer???
Ja, er hat eine - sofern Du die schwarze Klappe im Kofferraum meinst, die das verdeckt und gleichzeitig auf der Beifahrerseite eine Griffmulde zum Schließen hat. Mein 94er XR hatte zumindest eine ;-)

3. Wo kommt der blöde Verbandskasten hin :-? ??? Hab ihn momentan nur unterm Sitz liegen.
Es gibt beim 306er keine festen Platz dafür. Ich habe ihn in einer kleinen Aussparung unter meinem Verstärker (kleine bezogene konstruktion hinter dem SUB), vorher hatte ich den Kasten mit Klerrband baklebt und an den Stoff an der Seite des Kofferraums - praktisch in den Kotflügel - geheftet.

4. Ich hab elektrische Fensterheber. Aber die linke Scheibe quält sich total ab um runter und rauf zu fahren. Was ist das???
Es klingt nach dem Seilzug, der am kaputtgehen ist. Erst einmal mit WD40 behandeln und vor allem untersuchen, ob der nicht schon teilweise gerissen ist und "ausfranst".

5. Meine Zentralverriegelung funktioniert auch nur bescheiden. Ich muss die Fernbedienung durch die Fahrerseite direkt an den Spiegel halten damit die Tür auf geht. Das ist voll doof :-( . Ist nur am Rückspiegel ein Sensor dafür???
Ja, es gibt nur dort einen Empfänger für die IR-Fernbedienung. Ab 04/99 gab es dann im 306er eine Funk-FB. was um Welten besser ist.
Wenn es Dich sehr stört, kauf Dir am besten bei eBay eine günstige Funk-ZV zum nachrüsten bei vorhandener Zentralverriegelung.
Eine Einbauanleitung findest Du hier:
http://www.peugeotboard.de/modules/s...q.php?faqid=53
6. Wenn ich meinen Peugeot 70mm Tieferlege wieviel Zoll bekomme ich dann noch drauf??? Welchen Querschnitt kann ich dann noch nehmen und wie breit dürfen die dann nur noch sein damit ich nichts ändern muss???
Bei einer 75er bekommst Du vorne erfahrungsgemäß nur noch 15" rein, ohne Karosseriearbeiten, beio 195er/50er Gummies.
Hinten kannst Du nur bis 40mm, max. 45mm gehen. bei gleichen Angaben wie vorne.
7. Zu guter letzt :lol:: Sehen Angeleyes bei Peugeot gut aus oder nur bei BMW???
In der Löwengalerie gibt es schon Fotos von einem 306er mit Angel Eyes.. es ist einfach persönlicher Geschmack. Bzgl. Problemen mit Leuchtweitenregulierung bitte Forensucher vor dem Kauf nutzen.

Grüße,
Sunny
Bullet 04.04.2006, 13:49
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber bei der Andeckung meinte ich nicht die Kofferraumabdeckung. Hinten an der Kofferraumklappe hängt von innen der Scheibenwischermotor. Gehört da eine Abdeckung drüber
Sunny 04.04.2006, 14:12
Genau das Teil meinte ich auch. Das ist schwarz und fast so breit wie der Kofferraum. Das deckt den Motor ab und hat auch eine integrierte Griuffmulde. Also von innen an der Kofferraumklappe selbst, verdeckt halt den Motor.
Bullet 04.04.2006, 15:16
Ok vielen Dank. Dann werd ich mal deine Tipps in die Realität umsetzen. THX
Bersi 07.04.2006, 19:30
Sunny hat recht mit den Angel Eyes.....es sieht schick aus gibt aber einige probleme

die dinger bei ebay sind nicht zulässig trotz E-Prüfzeichen (weiß nicht wo die die herhaben) kannst sie aber trtzdem nehmen solltest du keine probleme mit 3 punkten und 150 euro bußgeld haben (habs live erlebt)

kann sein das de mit nem 7 tage schein davon kommst aber bei beleuchtung drücken die lieben Polizeibeamten ungern ein auge zu

solltest du manuelle LWR haben kommst du um die 100 euro teureren aber dafür tausend mal schickeren Angel Eyes nicht herum (die haben auch nen bösen Blick eingebaut)

solltest du Elektrische LWR haben kannst es gleich vergessen dafür gibt es (noch) keine Angel eyes