Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum hardtop

chinablau 02.11.2008, 06:47
hallo leute,
was kann man für ein hardtop bj 96 verlangen?
was sollte man beim kauf beachten?
stimmt es, dass die hardtops auf alle bj passen?
lg wolfgang
Gentsai 02.11.2008, 11:00
Moin,

Hardtops werden immer von 500-800? gehandelt soweit ich weiss, und man sollte auf jeden Fall darauf achten dass die Heckscheibe und die Halterungen in Ordnung sind, sonst muss man glaube ich nichts beachten.

Und passen sollte alles untereinander ;-)
406-306c 04.11.2008, 15:30
die genannte preisspanne haut so ungefähr hin, man sollte natürlich sehen eines in der richtigen farbe zu erwischen, umlackieren kostet auch nochmal bestimmt 200 euro. die dichtungen sollte ok sein (nicht hart), auf jeden fall daruf achten, die beiden halter und den 40er ringschlüssel dazu mitzubekommen und wenns geht, den fahrbaren halter oder die wandhalterung für die garage. das ding ist abgenommen ein riesenteil, ein transport in den keller oder auf den boden ist kein vergnügen ! aber es sieht ja vielleicht im wohnzimmer als deko element auch nicht schlecht aus, hat zumindestens nicht jeder :-)). beim aufbau im herbst dringend darauf achten, dass der verdeckkasten trocken ist, sonst gefahr von schimmel- stockflecken am verdeck. und vor dem kauf testen, ob der anschluss für die heizbare heckscheibe des hardtops da ist, den hab ich bei meinem 99er serie 2 nicht gefunden (aber das ist im winter eh abgemeldet).
viel spass
alfred
chinablau 05.11.2008, 21:46
vielen dank, vielen dank.
leider will der verkäufer sein hardtop nun doch nicht verkaufen... ;-(
306cab 17.11.2008, 20:45
Momentan sind bei ebay eine ganze Menge von den Teilen drin.
Was bisher noch nicht erwähnt worden ist:
Zum Anbausatz gehören zwei Halter, zwei 17er Schrauben, ein Ring/Maulschlüssel, ein 40er Ringschlüssel UND zwei schwarze Blenden für innen (Die fehlen bei den meisten). Das Ganze wird in einem Grünen Stoffetui mit Handschuhen und Spanngummis die die Montage erleichtern