Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Hardtop Heckscheibenheizung Stecker

Bios86 27.11.2007, 22:10
Hallo,

hab mir am Wochenende ein Hardtop gekauft, sitzt , passt und hat Luft! Nur weiss ich nicht wo ich die Heckscheibenheizung anschliessen soll...wo versteckt sich dieser Stecker? :-o

wär froh wenn mir wär weiterhelfen könnte
danke schon mal im vorraus! :-D

yellowcab 08.12.2007, 14:21
Hallo Bios86,

als erstes öffnest du das Verdeck, läßt aber den Verdeckkasten-Deckel offen; damit er offen hält, mit einem Sicherungsseil -schnur -gummizug o.ä. (auch Abstützung zwischen Deckel und vorderer Kastenwand, aber nicht fest klemmen und mit Gefühl!!!!) sichern.
Dann findest du in Fahrtrichtung rechts oben im Seitenteil noch vor der kleinen schwarzen Kunststoffklappe eine 3-polige Steckverbindung, die mit einem Drahtbügel gesichert ist. Einfach den Bügel gegen den Stecker drücken und den Stecker dann mitsamt dem Bügel abziehen. Den Bügel zum Öffnen der Steckverbindung NICHT entfernen, er springt sonst möglicherweise weg!!!!! Farben: Rot und grün-gelb je ca. 1,5 mm², grau bzw braun ca. 0,3 mm². Es handelt sich um den Anschluß für das Heckscheibengebläse.

Jetzt verbindest du den Anschluß des Daches mit dem passenden am Fahrzeug. Aber Achtung: Es gibt zwei Systeme: Alt basiert auf 6,3 mm-Zungen, neu auf ca. 2mm!!!! Evtl. Adapter anfertigen oder mit Lüsterklemmen arbeiten, weil es bei Peugeot sowas angeblich nicht gibt!

Frohes Schaffen und viele Grüße

Rainer