Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum FrontSchürze ( Spoiler??) durch Fuchs gerissen...

suki2005 13.10.2009, 13:20
Guten Morgen,
ein riesen Fuchs dachte leider, er müsste über die Autobahn flitzen. Ich schnitt ihm den Weg ab und das Ergebniss ist ein kaputter Frontspoiler ( Schürze oder wie das Ding immer heißt )....
Ich habe im Internet schon gesucht, finde aber leider keinen passenden. Kann mir hier jemand helfen?
Ist ein 2.0 l 16V Cabrio luziferrot ( natürlich, denn der Teufel fährt mit :-) )
Ich glaube, der Ventilator ist auch angeschrabbelt..

Su
CptAGE 13.10.2009, 15:28
Hi Suki

Baujahr? / Phase II oder III / mit/ohne NSW?
Haste' eventuell ein Foto?

Gruß CptAGE
Gentsai 13.10.2009, 17:31
Den 2.0 16V gab es beim Cabrio nur in Serie 2, und da hat es auch nur die Stoßstange mit den runden Nebelscheinwerfern.

Diese wurde ansonsten nur beim Serie 2 S16 und allen Modellen ab 99/2000 verbaut.
Unbekannt 13.10.2009, 18:09
Hi Suki,

probier es mal unter www.autoverwerter.de

Wenn sich da nix tut, kann ich dir evtl. über eine unserer Firmen günstig eine beschaffen lassen.

Gruß - Spargel
Stefan28 14.10.2009, 00:03
Hi Suki,
wenn dir doch ein Fuchs ins Auto rein gelaufen ist, hättest den Schaden melden sollen.
Dann wird das doch über die Versicherung als Wildschaden anerkannt und bekommst alles bezahlt.
Wenn Dir der Fuchs den Spoiler fetzt :hammer: , wird er auch bestimmt ne Sauerrei :-o hinterlassen haben.
Damit kommst Du bei der Versicherung durch.

Ps.:
Hättest den Rest vom Fuchs mitnehmen sollen.
En Mantafahrer hätte für den Fuchsschwanz Dir damit schon mal die Halbe Stoßstange bezahlt :-D :-D :-D
Gruß Stefan
Gentsai 14.10.2009, 10:20
Seit wann bezahlt die Versicherung beim Wildschaden?

Das kenne ich nur bei Vollkasko mit dementsprechenden Zusatzvereinbarungen.
suki2005 14.10.2009, 10:33
Leider habe ich keine Kasko--> deshalb zahlt da auch niemand anderer.

Die Schürze ist unabhängig von der Stoßstange und beinhaltet die Nebelscheinwerfer. Gestern abend hab ich noch festgestellt, dass der Ventilator kompletto zerbrochen ist.

Danke für den "Autoverwerter"-Tip. Schau ich gleich mal.

Falls jemand noch jemanden weiß, der solch eine Frontschürze verkauft, bitte melden.... In diesem rot ist es wohl fast nicht möglich, was zu bekommen..

Vielen Dank!!!
suki2005 14.10.2009, 11:16
Genau so einer müsste es sein. Mit runden Nebenscheinwerfern
Su
suki2005 14.10.2009, 11:19
Spargel schrieb:
Hi Suki,

probier es mal unter www.autoverwerter.de

Wenn sich da nix tut, kann ich dir evtl. über eine unserer Firmen günstig eine beschaffen lassen.

Gruß - Spargel
Hallo Spargel, ich habe nun die Autoverwerter kontaktiert. Falls das nicht hinhaut, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Vielen Dank
Su
Unbekannt 14.10.2009, 20:25
Hi Gentsai,

je nach Vertragsart (und Versicherer) sind Haar- und Flugwildschäden, Hagel- und Schneebruchschäden, Glasbruch (Steinschlag an Scheiben und Scheinwerfern) in der Teilkasko abgedeckt.

Wildschäden sind sofort von der Unfallstelle aus bei der Pozilei oder bei zuständigen Forstamt zu melden und schriftlich (für die Versicherung) bestätigen zu lassen.

Gruß - Spargel