Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Fensterheber defekt (diesmal aber umgekehrt?!)
Peugeot 306 Forum
Fensterheber defekt (diesmal aber umgekehrt?!)
HEy!
Nun äußert sich mein Fensterheberproblem anders!
Fenster hochfahren ist kein Problem!
Wenn ich allerdings runterfahren will geht der Motor fleißig runter, aber ich muss dem Fenster mit der Hand nachhelfen damit es auch runtergeht.
Wodran kann das denn wieder liegen?
Was abgebrochenes kanns eigentlich nicht sein, weil die Scheibe auf dem Weg runter ja nur mitgleitet und der Heber selbst keine Kraft in die Scheibe investieren muss (Scheibe liegt nur auf dem Heber drauf, oder?).
Und hoch geht wie gesagt problemlos...
Wodran kann denn das nun wieder liegen?
Vllt. weiss jemand wo die Scheibe überall aufliegt/festgemacht ist?
Weil wenn des Teil hoch aber nicht runter geht, muss ja irgendwo nur was klemmen??
danke + lg
hey, das problem hatte ich auch mal. ist bestimmt die beifahrerseite oder? wenn ja, dann ist der motornippel, also das plastikteil, dass am fh-motor hoch und runter fährt aus dem loch der scheibe gerutscht (die scheibe hat unten in der mitte ein loch, wo der nippel rein muss, zusammen mit nem gummiring). dieser gummiring is bei dir dann vielleicht auch rausgefallen und du musst ihn wieder einsetzen, wenn er kaputt ist auswechseln.
mfg
Hey!
Hatte mir zeitgleich zu deiner Antwort hier mal die Fensterscheiben bei eBay angesehen vom 306er und das von dir angesprochene Loch auch entdeckt.
Könnte gut sein, dass es das ist!
Hast du zufällig die Teilenummer von diesem Ring?
Würde ich mir ggf. schonmal auf Vorrat holen, falls es das ist, was fehlt.
hey, ne ich hab leider keine teilenummer dafür. hab bei mir auch keinen originalen, sondern einen anderen gummiring verbaut, den ich in meiner werkstatt gefunden hab und der sogar um einiges besser hält als der originale. aber ich denke jeder peugeot-händler sollte die nummer kennen.
Hab bei Peugeot schonmal einen bestellt.
Denke es liegt daran... und dann hab ich, wenn ich die Verkleidung da hab den eventuell nötigen Gummiring schon da - ansonsten wächst der Ersatzeilebestand
Das könnte dich auch interessieren: