Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
el. Verdeck + el. fensterheber hinten am spinnen/defekt/kaputt???
Peugeot 306 Forum
el. Verdeck + el. fensterheber hinten am spinnen/defekt/kaputt???
Wie Ihr alle schon aus der ÜBerschrift entnehmen könnt macht mein 306c faxen, die bei dem Wetter und den Temperaturen nicht löblich sind^^
Ist jetzt schon seit 3 Tagen der Fall das das Verdeck sich MANCHMAL nicht öffnen lässt und auch die hinteren beiden Fenster lassen sich NICHT IMMER öffnen bzw. schließen.
Woran kann das liegen?
Ergänzung:
Also ist nicht so das die Fester sich gar nicht mehr bewegen, sie hören nur nach 5 mm auf sprich sie gehen nen spalt auf, aber mehr nicht und sie lassen sich dann auch nimmer hochfahren
Hallo!
Wenn es nur das Verdeck wäre, würde ich auf Hydraulikprobleme tippen (check mal die Schläuche hinten im Verdeckkasten, ob die OK sind).
Ansonsten noch auf Kabelbrucht und/oder Massefehler, der dadurch entsteht...
Grüße,
Sunny
Hi!
Tippe auch stark auf nen Kabelbruch!
Verdeck: mal den Ölstand kontrollieren!!
MfG PremiumX
danke für eure tipps 
werd mich die tage mal drum kümmern...
ergebniss teile ich euch natürlich mit
grüße basti
so hab bis jetzt mal die sicherungen gecheckt, als nächsten schritt wollte ich die schaltereinheit (el. fensterheber hinten, verdeckt + sitzheizung) ausbauen.
die ist ja hinten in die mittelkonsole eingebaut/geklipst.
hab jetzt aber keine öffnung o.ä. gefunden um die clips zu lösen wo ich die irgendwie rausholen kann. will ja net unbedingt was kaputt machen...
wie bekomme ich das ding am einfachsten raus ohne was zu schotten
Hallo!
Nimm den Aschenbecher hinten raus, der ist nur gesteckt, und dann kannst Du "nach oben" reinfühlen, die Klipse merkst Du dann. Die kannst Du dann - zumindest hinten - reindrücken und das Teil so entnehmen...
Grüße,
Sunny
hmm hab die clips net gefunden 
hab denn eben kurz die Mittelkonsole ausgebaut!
Also die Stecker/Anschlüsse der Fensterheber/Verdeck sehen gut aus, kein Kabel locker etc...
werde nun mal durchmessen müssen!
So, schalter sind nun auch durch gemessen!
liegen überall keine spannung an 
werd nun mal die sitzbank, und die verkleidungen raus nehmen das ich mal an die motoren etc. komme
ihr kennt bestimmt ein paar dinge die ich beachten sollte bzw. n paar tricks wie das ganze flott von statten geht
danke im vorraus
Das könnte dich auch interessieren: