Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
306 Cabrio Fensterheber hinten plötzlich defekt
Peugeot 306 Forum
306 Cabrio Fensterheber hinten plötzlich defekt
Hallo,
wollte gerade mein Cabriodach (nicht elektrisch) schließen, dafür die Fenster hinten runtermachen, doch plötzlich tat sich nix! Hab die Stecker kontrolliert, der eine war schon mal locker, die sind aber bombenfest. Die Sicherung ist auch nicht durch. Was kann es dann sein? Vor ein paar Std funktionierte alles noch einwandfrei.
LG Nicole
hörst Du den Motor, oder ist es still, wenn Du den Knopf am fensterheber drückst?
Hallo!
links vom Lenlkrad, beim der Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer ist ein runder Taster, gelb beleuchtet mit 2 oder 3 Strichen drauf. DIeser sperrt die hinteren Scheiben, evtl. wurde dieser aus Versehen gedrueckt? Der reagiert recht einfach...
Gruesse,
Sunny
Hallo,
den Knopf für die Sperre kenne ich. Der ist es nicht. Komischerweise gingen sie am nächsten Tag wieder, dann mal wieder nicht. Aber die Änderung (funktioniert/funktioniert nicht) tritt immer nur auf, wenn der Motor aus- bzw. wieder angemacht wurde. D.h. wenn sie funktionieren, wenn ich den Motor anhabe, gehen sie auch so lange, bis ich den Motor ausmache und dann eventuell nicht mehr, wenn ich z.B nach dem Einkaufen den Motor wieder starte. Weiß dafür viell noch jemand Rat???
LG Nicole
Hallo,
höre nur das Klicken der Knöpfe, sonst nix.
LG
das klingt dann sehr nach einem Kabelbruch. Ich hatte das einmal bei der vorderen rechten Türe. Da ging der Fensterheber nicht mehr, und nach so 3 Monaten auch die ZV nicht mehr.
Versuch den Kabelbaum ein wenig hin- und her zu bewegen. Das geht ganz leicht, wenn man die Rücksitze ausbaut und die Seitenverkleidung (die mit dem Lautsprecher) herunternimmt. Nicht zu stark verbiegen beim Ausbauen, die Verkleidung bricht leicht ab.
Wenn Du alles offen hast, kannst Du auch ganz leicht ausmessen, ob die 12V beim Motor ankommen oder nicht.
VIEL ERFOLG!
Hatte den Fehler auch schon. Bei mir hat es gereicht, in die Fensterheber von oben einfach etwas rostlöser reinzusprühen. Meine Werkstatt sagte, es kommt öfter vor wenn bei geöffnetem Dach etwas Regen rein läuft und die Schalter dadurch korridieren. Einfach mal versuchen. Nach einer halben Stunde ging bisher immer alles wieder
Jannikwel! Jetzt hat es sich doch gelohnt, dass 306 Cabrio_Löwin 5 Jahre, 3 Monate und 13 Tage auf eine Antwort gewartet hat. All das Hoffen und Bangen, all die Sommer mit nicht funktionierenden Fensterhebern haben nun ein Ende dank Dir. Weiter so!
Das könnte dich auch interessieren: