Peugeot 306 Forum
Bremsbeläge wechseln
Hallo kann mir jemand Tips für den Bremsbelag wechseln vorne Scheibenbremse und hinten Trommelbremse geben.
Zeichnungen wären auch nicht schlecht. Habe schon viele Bremsbeläge gewechselt jedoch noch nie bei einem Peugeot.
Habe das 306 Cabrio beim TÜV vorgestellt und dort wurde die die Bremsbelag Verschleißgrenze beanstandet.
Wo kann ich gute und nicht zu teure Bremsbeläge kaufen? Welche Reparaturanleitung für normale Reparaturen wird für das 306 Cabrio empfohlen.
Im Voraus vielen Dank für die hoffentlich reichliche Hilfe
Gruß
:lol:
Markus
(Das Prinzip ist immer das gleiche.Wenn du hier vom Faustbremssattel reden.Ich weiß ja nich bei welchen typen du schon bremsbeläge gewechselt hast.Habe den beruf gelernt und für mich waren da nie so riesige unterschiede beim Faustbremssattel,ausser bei opel und vw da haste manchmal sone scheiß kalmmern an den bremssätteln.
Die dürftest du aber bei peugeot nicht haben.(meineswissens)
Was hast du denn für ne motorisierung und welche art von bremssattel?)
Um das ganze mal abzukürzen,Du hast zwei Bolzen am sattel
und zwei am sattelträger.Du schraubst den sattel ab und drückst den bremskolben zurück,danach nimmst du den sattelträger ab und machst ihn sauber aber das müsstest du ja kennen.Und denk dran,bremsen nie trocken einbaun,immerschön einfetten.
Bremsbeläge bekommst du bei KSM oder Matthies für günstig geld.
Gruß Tom
Danke für die Info. Die Klammern von Opel sind mir auch bekannt. Habe die Bremse noch nicht angeschaut werde ich aber tun sobald ich die Bremsbläge habe.
:lol:
Hallo!
Sollte hinten BENDIX verbaut sein, kannst Du den Zylinder nicht reindruecken, sondern musst ihn reindrehen, am besten mit dem Hals eines Schraubendrehers.
Gruesse,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: