Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Blinker links geht Schnell beim Bremsen. Hilfe

Mahei 12.06.2013, 16:40
Hallo Peugeot Freunde,

Mein Peugeot Cabrio 306 2.0, macht schon wieder etwas neues um mich zu ärgern.
Wenn ich bei Abblendlicht links blinke takt er in der Regel normal, aber wenn ich mit Licht an links blinke und gleichzeitig die Bremse betätige geht der Blinker viel viel schneller.
Was kann das sein? Die Birnen hinten links sehen ganz gut aus.

Vorab schon, Danke für eure Hilfe
Hessi01 12.06.2013, 16:58
Hallo

mal die SUFU bemüht?

Komische Verhalten sind meistens auf schlechte Masseverbindungen zurück zu führen.
Wo? Deine Suche.

beste Grüße
hessi01
Mahei 12.06.2013, 17:36
Zitat Zitat von Hessi01
Hallo

mal die SUFU bemüht?

Komische Verhalten sind meistens auf schlechte Masseverbindungen zurück zu führen.
Wo? Deine Suche.

beste Grüße
hessi01
Danke für die Antwort, was meinen sie mit "mal die SUFU(was ist das?) bemüht"?
Hessi01 12.06.2013, 17:56
SUFU = Suchfunktion

Auf der Startseite vom Forum findest du unterhalb von "PEUGEOTBOARD" das Fenster "Ich suche nach...."
Dort kannst du ein Stichwort oder so eingeben und im Forum etc. suchen lassen ob dein Problem oder ein ähnliches nicht schon mal vor kam.

Dann wunderst du dich auch nicht warum keiner antwortet.

SUFU sollte man benutzen bevor man einen Beitrag schreibt. Die meisten Probleme wiederholen sich und es nervt wenn man zum 198 mal die selbe Antwort geben soll. Irgendwann hat man dann keine Lust mehr.

beste Grüße
hessi01
Forte 13.06.2013, 11:47
Ich tippe auch mal auf eine Defekte Masse stelle.

Check mal beide Rückleuchten auf Wassereintritt oder Korossion an den Steckern bzw. Platinen aber muss beide Rückleuchten ausbauen und checken, da das Signal von der rechten nach links durchgeschleift wird!!

LG
Batman 15.06.2013, 09:48
Genau das selbe hatte ich auch. Ist zu 99% ein Masseproblem. Hab mich damals blöde gesucht, alle Masseanschlüsse waren nämlich blank. In der Werkstatt kannten sie das Peugeot-Leiden schon, haben einfach ein neues Massekabel gelegt - und fertig.