Pigeldi
29.11.2011, 14:07
Guten Tag,
habe ein oder mehrere Probleme mit meinem Peugeot. Habe einen 306 Break mit einer 2 Liter Maschine. 97 kW. Baujahr 1999 und 275.000 km auf dem Tacho.
Das erste Problem:
Er ist seit ca. 1 Monat nicht mehr gefahren, da ich auf Geschäftsreise war. Ich wollte ihn anlassen, da war die Batterie leer. Nach dem Fremdstarten bin ich zum Baumarkt gefahren und habe eine neue Batterie gekauft. Nun fährt er und springt auch ohne Probleme an.
Nach dem Abziehen des Zündschlüssels leuchtet die Batterieanzeige und die Innenraumlüftung läuft bzw. der Lüfter dreht sich. Ich habe jetzt immer die Batterie abgeklemmt, damit sich diese nicht restentleert.
Zuvor hatte ich auch den Lüfter ausgebaut, da dieser sich nihct mehr drehte.
Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Dachte vielleicht an den Laderegler an der Lichtmaschine.
Das zweite Problem (auch schon vor einem Monat, also nichts mit der Batterie, denke ich?!):
Er läuft sehr unruhig und es kommt auch ab und an mal vor das er einfach so ausgeht. Zum Beispiel an einer Kreuzung während des Schaltens. Es dauert auch manchmal sehr lange bis sich die Drehzahl eingependelt hat. (900 - 1000 U/min) Keine Ahnung was das ist. Schwankt manchmal echt zwischen 500 - 2000 U/min ....komisch, komisch!
Vielen Dank im Voraus