Platzer
21.04.2007, 14:13
Hallöchen,
Also ich hab 'n netten kleinen 306 und hab mir vor kurzer zeit ein neues radio gekauft (chicago dingsbums aus'm restposten-laden). naja radio funzt und is eigentlich alles in ordnung.
es is ein mp3-radio und brauch immer eine gewisse zeit zum laden. das problem liegt jetz' darin, dass wenn man z.B. die zündung an hat (also die verbraucher im auto angeschalten sind, aber man nciht fährt) das radio anhat und den motor starten will, dann geht das radio zwischendurch aus und wieder an - ergo: die cd muss wieder neu geladen werden.
so, hab schon n bissl rumgeforscht und es wurde mir gesagt, dass ich ans radio einfach dauerstrom anlegen soll (z.B. direkt von der batterie - darauf hätt ich ja mal null bock), nun sagt mir aber das handbuch, dass dauer + eh auf dem iso-stecker liegt. nun frage ich mcih aber, wieso es beim motorstart immer neu starten muss. ich hab irgendwo gelesen, dass man einfach den zündungs- und den dauer+pol vertauschen soll, erscheint mir aber merkwürdig - will ja schließlich nix zerstören.
nun meine frage, wie bekomme ich es hin, dass das radio bei einem start des motors immer anbleibt und nciht aus und wieder angeht??
versteht ihr?!
hab schon hier gesucht aber so richtig schlau daraus bin ich nicht geworden.
würde mich tierisch über hilfe freuen...
vielen dank
toni