Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 XR STH 1.6 90PS BJ 11-97 - Motor spinnt, Schluckauf, geht aus, ..

TommySZB 23.02.2006, 16:14
Hallo,
ich hab mich extra wegen meinem Problem angemeldet.
Ich fahre nun seit 7 Jahren (immer Peugeot, erst 309, jetzt 306); mein XR ist an sich ein sehr treues Mobil, aber seit einiger Zeit habe ich Probleme:
-er geht mit wenig Drehzahl beim fahren aus (einmal kurz nach dem losfahren von ner Ampel beim rollen an die nächste, heute eingekuppelt im 2. oder 3.), Drehzahl war meist unter 2000rpm
-dann bei ca.80km/h im 5. wenn ich mit wenig Gas fahre (2200rpm ca.) kommt die Motorwarnlampe dann ruckelt er kurz wie Schluckauf und dann gehts weiter
-an der Ampel im Leerlauf sackt die Drehzahl von den üblichen rund 920 auf ca. 550 ab und er verreckt, als hätte ich im stehen eingekuppelt (ähnlich wie bei dem 306 1.8 16v in dem anderen Thread)

hat jemand ne Idee was das ist?
Morgen gehts ins Autohaus, den Fehlerspeicher prüfen; mein Dad meinte evtl. Einspritzeinheit, aber die würde rund 1800? kosten laut seiner Aussage, das Auto wird dieses Jahr 9 und ich glaube nicht, dass sich das lohnen würde (obwohl er sonst Super in Schuss ist und nen Haufen Extras hat).

Gruss
Sunny 23.02.2006, 17:09
Hallo!

Such mal hier nach "Leerlaufsteller".

Dann noch das allgemeine: Wie sehen die Zünkerzen aus? Wann zueltzt gewechselt? Welchen Zustand haben die Zündkabel? Sollte Dein Modell schon Zündspulen haben, dann kann es auch an einem Defekt an denen liegen...
UNd zum sichergehen: Luftfilter ok? Benzinfilter nicht zu?

Grüße,
Sunny
TommySZB 23.02.2006, 17:20
Sunny schrieb:
Hallo!

Such mal hier nach "Leerlaufsteller".

Dann noch das allgemeine: Wie sehen die Zünkerzen aus? Wann zueltzt gewechselt? Welchen Zustand haben die Zündkabel? Sollte Dein Modell schon Zündspulen haben, dann kann es auch an einem Defekt an denen liegen...
UNd zum sichergehen: Luftfilter ok? Benzinfilter nicht zu?

Grüße,
Sunny
Hmm, du fragst Sachen
Die letzte Inspektion hatte ich im September 05, ich selbst traue mir nicht zu, was am Auto zu machen (ausser letztens der Tausch des Spiegels ^^).
Danke für den Tipp, ich schau mir das mal an.

Gruss
TommySZB 26.02.2006, 11:06
Hi,
das Autohaus hat für 80% der Fehler ein Doppelrelais als Verursacher ausgemacht und das Teil getauscht, sie meinten, ich soll das Auto nun testen und schauen, ob der Fehler weg ist.

Gruss