aran
26.06.2009, 15:40
Halo Allerseits !
Leider habe ich das gleiche Problem nun mit meinem 306 ebenfalls.
Im Winter begann es mit dem austretten von dampfwasser sobald die Heizung aufgedreht wurde.
Anschliessend hat es stets den dicken Schlauch aus der Arretierung beim Thermostat weggepustet.
Das ganze Kuehlwasser ist infolge dessen ausgetreten.
Die Garage hat das ganze ueberprueft und festgestellt das der Thermostat defekt war und ihn total ausgebaut.
Kurz nach der Reparatur war dann der Beifahrersitz voll mit Kuehlwasser.
Das auto wieder in die Garage gebracht und die Ausgaenge beim Thermostat wo die Schlaeuche fuer die Heizung angeschlossen waren mit einem anderen Schlauch kurzgeschlossen damit das wasser einwandfrei zirkulieren kann.
Interessanter weisse laeuft das Auto nun einige Stunden einwandfrei im Temperaturbereich zwischen 70 und 90 Grad.
Wenn ich jedoch nach 1,5 Stunden autofahrt aus dem Auto aussteige wegen zu heissen Motortemperaturen und dann anschliessend den Kuehler anfasse ist dieser leider Kalt.
Wie kann es sein das der Kuehler nach einer solangen Fahrt kalt bleibt obwohl die Motor Temperatur auf ueber 100 Grad ansteigt.
Es ist augenscheinlich das aus irrgendeinem Grund das zirkulieren des Kuehlwassers nicht funktioniert. Am Thermostat liegt es nicht da bereits ausgebaut. An Luft liegt es auch nicht. An was koennte es liegen.
Gibt es eine einfache art und weisse die Zirkulation des Kuehlwasser zu testen.
Danke im Voraus fuer die Hilfe.